Wettkämpfe

Auch 2020 werden wir wieder Wettkämpfe ausrichten. Den Anfang machen die Regionsmeisterschaften Langstrecke am 28.3, es folgt der Mailauf am 16.5, ein Kinderleichtathletik-Wettkampf vorraussichtlich am 20.6 und die Kreismehrkampfmeisterschaften am 5.9. Keine der Veranstaltungenn können wir ohne eure Hilfe stemmen. Daher jetzt schon die Bitte, dass ihr mal schaut, an welchen Terminen ihr könnt und mir optimalerweise schon Bescheid gebt. Vor allem die Athleten der Altersklassen ab U14 sind aufgefordert, zu helfen!

Regionsmeisterschaften Langstrecke

Hier brauchen wir in erster Linie Hilfe beim Rundenzählen. Außerdem wäre es schön, wenn (wie bei allen anderen Veranstaltungen auch) der eine oder andere Kuchen beigesteuert werden könnte.

Mailauf

Hier brauchen wir vor allem eure Hilfe als Streckenposten. Ihr kriegt genau erklärt, was ihr machen müsst, sodass das jeder von euch machen kann. Dazu kommen Aufgaben wir Grillen, Kuchenverkaufen, das Betreuen des Verpflegungsstandes und weitere Kleinigkeiten.

Kinderleichtathletik-Wettkampf

Hier brauchen wir eure Hilfe vor allem als Stationsbetreuer und -helfer. Auch hier gilt: Das ist alles kein Hexenwerk – wir zeigen auch das vorher und dann kriegt das jeder von euch hin.

Kreis-Mehrkampfmeisterschaften

Hier brauchen wir eure Hilfe vor allem als Kampfrichterhelfer. Das heißt ihr könnt z.B. Protokoll schreiben, die Grube rechen, dan Athleten beim Start ihre Bahn zuweisen usw.