Kinderleichtathletik Wettkampf Marburg – Saisonabschluss mit über 70 Kindern

587 Tage ohne offiziellen Wettkampf, riesiger Zuwachs in unseren KiLa-Gruppen, neue Möglichkeiten zu Einzelwertungen – all das (und noch einiges anderes) hat uns dazu gebracht, statt dem xten internen Wettkampf endlich mal wieder einen offiziellen Wettkampf für die Jüngsten zu veranstalten. In der U8 wie gehabt im Team, in der U10 und U12 aber als Einzelmehrkampf.

Auch wenn die Resonanz mit rund 20 externen Startern eher schwach war – aus dem Kreis waren nur Wallau und Kirchhain am Start – waren mit unseren Kids insgesamt rund 70 Kinder am Start. Am größten das Feld in der U10: Ganze 39 Kinder waren hier am Start. In der U8 waren leider nur zwei Teams von uns am Start, in der U12 insgesamt 18 Kinder. Auch wenn es an der einen oder anderen Stelle an den Abläufen noch Potenzial zu Verbesserungen gibt, sind wir insgesamt zufrieden mit der Veranstaltung.

Sportlich lief es für uns als Veranstalter perfekt: Sowohl in der U10 als auch in der U12 konnten unsere Kinder Siege erringen. Besonders beeindrucken konnten Margarete in der U12 und Philippe in der U10. Jeweils drei Disziplinsiege und ein zweiter Platz bedeuten nur fünf Punkte. Vor allem freuen wir uns aber darüber, dass auch viele Kinder, die erst einige Wochen (oder sogar nur Tage) bei uns sind, Spaß an der Leichtathletik hatten und hoffentlich nächstes Jahr wieder den KiLa-Cup im Kreis aufmischen! (Jakob)

Bilder gibt es bei Flickr, die kompletten Ergebnisse hier.