Läufertag in Ewersbach 2021 – Christoph, Lara und Margarete laufen Bestzeiten

Die Corona-Zwangspause ist vorbei. Lara Stein (W11), Christoph (M35) und Margarete Rothmann (W10), konnten am 3. Juli beim LAV Dietzhölztal im Burbachtalstadion in Erwersbach zeigen was sie drauf haben. Und das lässt sich sehen.

Drei Athleten des VfL 1860 Marburg beim Läufertag des LAV Dietzhölztal in Ewersbach am 03. Juli 2021
Lara Stein, Christoph und Margarete Rothmann beim Läufertag des LAV Dietzhölztal im Burbachtalstadion in Ewersbach

Mit 8,66 für Margarete und 7,87 Sekunden für Lara verbessern beide Mädchen ihre Bestzeit im 50m-Sprint. Wann die 8-Sekunden-Marke wohl das letzte mal von einem Mädchen des VfL 1860 Marburg geknackt wurde? Lange muss das her sein.

Eine knappe Stunde später beim 800m-Lauf setzen Margarete und Lara noch einen drauf. Nach einer gefährlich schnellen erste Runde kann Lara überragende 2 Minuten und 41,97 Sekunden ins Ziel bringen. Margarete behält einen kühlen Kopf und wird dafür mit starken 2:51,73 belohnt, fast zehn Sekunden unter den angepeilten 3-Minuten.

Auf den 3.000m zeigt Christoph, dass mit seinem Ausdauertalent noch zu rechnen ist. Nach siebeneinhalb Stadionrunden stehen 10 Minuten und 38,91 Sekunden auf der Uhr und damit 40 Sekunden weniger als vor in zehn Monaten in Allendorf (Eder). So darf es gerne weitergehen. (Moritz)

Die kompletten Ergebnisse gibt’s hier.