Lahn-Dill-Meisterschaften der U14 2015

Gestärkt durch die ersten Wettkampferfahrungen bei den Kreismeisterschaften in Kirchhain, nahmen wir mit den Lahn-Dill-Meisterschaften (Regionsmeisterschaften Hessen Mitte) in Haiger ein größeres Ziel in Angriff. Von dem tristen und verregneten Samstagmorgen ließen wir uns nicht beirren und machten uns mit acht Kindern und zwei Trainern auf die lange Fahrt an den östlichen Rand des Westerwaldes.

Im Stadion am Haarwasen angekommen herrschte bereits ein Leichtathletik_Cedric_Raphaelbuntes Treiben von aufgeregeten Kindern, Eltern und Helfern. Nach dem beeindruckenden Hürdensprint der älteren Kinder, waren wir mit den 50m an der Reihe. Dabei konnten sich Emma und Cedric, der sich ohne Spikes auf der regennassen Bahn noch etwas zurückhielt, für den Zwischen- bzw. Endlauf qualifizieren.

Hochsprung_AnnabelNach dem Weitsprung und Ballwurf, bei dem wir noch etwas verhalten waren, klarte der Himmel auf und es wurde ein strahlend schöner Sommertag. Auf der nun trockenen Bahn, konnte zunächst Cedric den zweiten Platz im Endlauf der 50m erringen. Dann sprang Annabel auf beeindruckende 1,18m (bei der KM noch 1,03m) und damit den zweiten Platz beim Hochsprung.

Nach einigen Höhen mussten wir auch ein Tief erleben. Bei der 6 mal 50m Staffel wurden wir von der sonst tollen Wettkampforganisation vergessen und konnten erst nach lahn-dill-2005__1435484719_37.201.128.94allen anderen Mannschaften alleine einen Zeitlauf absolvieren. Das ist bei der sonst sehr spannenden Staffel natürlich enttäuschend und lässt die Kinder leider vergessen, dass sie mit 53s eine tolle Zeit gelaufen sind und die Staffelholzübergabe gut gemeistert haben.

Als Entschädigung und Abschluss des Tages lieferte sich Paula einen packenden Zweikampf um den ersten Platz in den 800m. Auch wenn sie sich am Ende knapp geschlagen geben musste, wurde sie für ihren beherzten Lauf mit einer klasse Zeit von 3:02,69 (bei den KM 3:14,25) und dem zweiten Platz belohnt.

 mennschaft