Lahntallauf Marburg – wie immer alles super!

Der Lahntallauf ist eine feste Größe im Kalender: Jedes Jahr bietet er früh im Jahr eine prima Gelegenheit, die Form zu testen, Bestzeiten anzugreifen oder einfach eine schöne Zeit beim Sport zu haben. Nachdem sich unsere Laufgruppe in den letzten Jahren immer mehr aufgelöst hat, waren es dieses Jahr vor allem sportliche Eltern, die für den VfL am Start waren:

“Knapp daneben ist auch vorbei!” dachte sich Thomas, als er nach 1:00:06h ins Ziel kam und so nicht unter einer Stunde blieb. Aber nachdem das Virus ihn im Januar erwischt hatte, musste er sich in den folgenden Wochen noch ein wenig zurückhalten, so dass die Zeit für ihn ok war.

Etwas schneller unterwegs waren Sandra und Marko: Zwar etwas später im Ziel, weil sie am Start aber viel weiter hinten stand, mit der schnelleren Endzeit, war Sandra in 51:22min. Marko benötigte rund 30sec länger für die Schleife bis nach Gisselberg.

Im Marathon am Start waren Annette und Tobias. Nach einigen Problemen mit der Achillessehne in den letzten Monaten kann Tonias sich über den dritten Platz in seiner Altersklasse mit 3:50:42h freuen. Annette war knappe fünf Minuten länger unterwegs – auf dem Podest durfte sie trotzdem eine Stufe weiter oben Platz nehmen.

Wie immer war der Lahntallauf perfekt organisiert und das Wetter ließ wie so oft fast keine Wünsche offen – somit wird der Lauf weiterhin einen festen Platz im Kalender haben! (Text: Jakob, Bilder: Clemens)

Mehr Bilder gibt’s bei Flickr, Ergebnisse hier