Laufen für den guten Zweck: Spendenlauf für die Löwenmutkids

Geht es sonst bei uns um Bestleistungen, Platzierungen und Titel, stand vergangenen Samstag der sportliche Aspekt mal gar nicht im Vordergrund. Sport als Mittel zum Zweck – in diesem Falle, um Spenden für die Löwenmutkids zu sammeln.

Die Löwenmutkids sind ein Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kinder zu untzerstützen, die krebskranke Angehörige haben. Als Anfang des Jahres Biontech auf uns zugekommen ist und eine Kooperation vorgeschlagen hat, um diesen Verein zu unterstützen, war für uns schnell klar, dass das eine gute Sache ist und wir das gerne unterstützen.

So war dann eine bunte Truppe aus VfLern und Biontech-Angehörigen am Start, um in 30min möglichst viele Runden im Stadion zu drehen und für jede Runde einen Betrag zu spenden. Wir freuen uns, dass so viele Kinder am Start waren und am Ende eine erfreulich große Summe zustande gekommen ist, mit der die Löwenmutkids anstehende Projekte umsetzen können! (Jakob)

Hier geht’s zur Homepage der Löwenmutkids, Bilder von dem Event gibt es bei Flickr