Mini-Marathon Frankfurt – 18 VfLer schnuppern Marathon-Luft

Es ist unbestritten ein Highlight für alle Kinder und Jugendlichen, die irgendwie mit der Leichtathletik zu tun haben: 4,2km durch die Frankfurter City mit dem Einlauf in der Festhalle als Sahnehäubchen auf dem Ganzen.

So groß wie dieses Jahr war unsere Gruppe noch nie: 18 Kinder und Jugendliche hatten wir mit dabei. Die Jüngsten noch aus der U10, die Ältesten aus der U16. Eine bunt gemischte Gruppe also – im Fokus stand aber bei allen vor allem dabei zu sein und das Erlebnis Marathon zu genießen. Trotzdem gab es einige starke Ergebnisse: Auch wenn Laurenz wegen Wadenproblemen nicht das abrufen konnte, was er sich vorgenommen hatte, wurde er im Feld von 649 Jungs 22. und 11. in seiner Altersklasse. Kommendes Jahr sind die Top10 ein realistisches Ziel! Bei den Jungs in der U10 ließ Tobias erkennen, dass er durchaus Talent für die längeren Strecken hat: 21:18min und der 15. Platz in der AK machen Lust auf mehr!

Bei den Mädchen ging es für Margarete richtig weit nach vorne: Vor drei Jahren noch spontan in Straßenschuhen am Start ging es dieses Mal in Sportschuhen auf die Schleife durch Frankfurt. 20:06min und ein vierter Platz bei den Mädchen U12 sind ein hervorragendes Ergebnis. Ebenfalls stark dabei: Frieda in der U10. Im Gesamteinlauf noch in den ersten 100 von fast 500 Mädchen, beeindruckt besonders ihr sechster Platz in der Altersklasse.

Für alle Kinder war es ein tolles Erlebnis, das Event Frankfurt-Marathon hautnah zu erleben und vor allem den einmaligen Einlauf in der Festhalle zu genießen. Der Mini-Marathon hat auf jeden Fall einen festen Platz in unserem Kalender! (Bericht: Jakob, Fotos: Clemens)

Komplette Ergebnislisten gibt es hier, Bilder bei Flickr.