Nationales Vorweihnachtskriterium Stadtallendorf

Das Vorweihnachtskriterium ist der traditionelle Auftakt in die Hallensaison und wird von zahlreichen Sportler aus ganz Hessen besucht. Von dem Andrang anscheinend überrascht waren die Veranstalter, wodurch erhebliche Verzögerungen entstanden, wodurch nicht jeder alle geplanten Wettkämpfe bestreiten konnte. Für den Vfl nahmen insgesant sechs Athleten an dem Wettkampf teil.

Viele gingen im 60m-Lauf an den Start: Ege, der erst seit kurzem im VfL trainiert, erreichte im Endlauf mit einer Zeit von 7,46s den zweiten Platz in seiner Altersklasse U20, womit er sehr zufrieden war. Nicole, die nach 8 Jahren Pause vor kurzem erst wieder ins Training eingestiegen ist, überraschte sich selber mit einer Zeit von 8,17s und gewann damit den Endlauf der Frauen. Auch Farid konnte sich im 60m-Lauf der männlichen Jugend M15 gegenüber seinem letzten Wettkampfe steigern und erreichte die Ziellinie in 8,31s.

Vorweihnachtskriterium Ege Egdirici
Ege Egdirici

Clemens vertrat uns im 800m-Lauf, in dem aufgrund einiger Krankheitsfälle leider sonst keiner vom VfL an den Start gehen konnte. Er konnte trotz nicht optimaler Vorbereitung gut mitlaufen und erreichte das Ziel nach 2:13,65min, was eine neue Bestzeit darstellte.

Im Stabhochsprung gingen Michal und Marie an den Start. Michal konnte seine eigenen Erwartungen leider nicht erfüllen, hatte jedoch einen technisch sehr guten Sprung über 3,10m. Marie steigerte sich gegenüber dem letzten Wettkampf im September um 10cm und war mit ihrer erreichten Leistung von 2,60m zufrieden.

Bereits am 9.Januar findet schon der nächste Wettkampf in Stadtallendorf statt, wo die nächste Chance zu neue Bestleistungen auf unsere Athleten wartet.