Neues von den Aktiven ab U16

Neuigkeiten

Pfingstmeeting Allendorf 2022

Pfingstmeeting Allendorf 2022

Pfingsten heißt bei den Leichtathleten Zeit für Sportfeste. Deshalb ging es Pfingstmontag für einige VfLer zum Pfingstmeeting nach Allendorf. In familiärer Atmosphäre bildeten die klassischen Kerndiziplinen Sprint, Weitsprungmehr...
Stadionfest Mörfelden 2022

Stadionfest Mörfelden 2022

Nachdem letztes Jahr das Stadionfest in Mörfelden unseren Wiedereinstieg in das Wettkampfgeschehen bedeutete, reihte es sich dieses Jahr mit deutlich größeren Starterfeldern für drei unserer Athleten mitten inmehr...
Abendsportfest Neukirchen 2022

Abendsportfest Neukirchen 2022

Mitten in der Saison ging es für Felina und Clemens an einem Dienstagabend nach Neukirchen. In dem frisch sanierten Stadion (einige Hürdenmarkierungen fehlen noch) starteten die beiden aufmehr...
1. Maisportfest - ein Erfolg auf ganzer Linie

1. Maisportfest - ein Erfolg auf ganzer Linie

Die Planung eines Sportfests ist nicht so einfach: Wie viele Anmeldungen bekommen wir? Wie viele davon kommen dann am Ende auch? Welche Anlagen können wir nutzen? Für unsermehr...
RM Flieden - Staffeln laufen zu Vizetiteln

RM Flieden - Staffeln laufen zu Vizetiteln

Waren es bisher Sportfeste, die unsere Saison geprägt haben, gab es am vergangenen Wochenende den Auftakt in die Meisterschaftssaison bei der Regionsmeisterschaft in Flieden. Bei perfekten sommerlichen Bedingungenmehr...
Abendsportfest Wiesbaden Mai 2022

Abendsportfest Wiesbaden Mai 2022

Mitte Mai ging es für uns zum Abendsportfest in Wiesbaden. Insgesamt ging es für 9 Vfl-er an den Start, dabei wurden 100, 400 und 800 Meter gelaufen. Damehr...
Abendsportfest Pfungstadt Mai 2022

Abendsportfest Pfungstadt Mai 2022

Vergangenen Mittwoch wurde das erste Abendsportfest diesen Jahres in Pfungstadt veranstaltet. Auch wenn die Witterungsbedingungen nicht gerade optimal waren, gingen elf VfLer an den Start, um ihre Bestleistungenmehr...
Sprung- und Wurftag Stadtallendorf - gelungener Saisoneinstieg

Sprung- und Wurftag Stadtallendorf - gelungener Saisoneinstieg

Für etliche Athleten des VfL aus allen Altersklassen von der U12 bis zu den Aktiven startete die Freiluftsaison Ende April mit dem Sprung- und Wurftag in Stadtallendorf. Aufmehr...
Kreismeisterschaften Halle - bunt gemischte VfL-Gruppe kann überzeugen

Kreismeisterschaften Halle - bunt gemischte VfL-Gruppe kann überzeugen

Von der U14 bis zu den Aktiven, Mehrkämpfer, Sprinter, Läufer, vom Wettkampfdebütanten bis zu "alten Hasen" - beim Auftakt der Hallensaison in Stadtallendorf waren wir trotz der ausklingendenmehr...
Crosslauf Wetter - 25 VfLer bezwingen den Wetteraner Berg

Crosslauf Wetter - 25 VfLer bezwingen den Wetteraner Berg

Quasi gleichzeitig mit Deutschen Crossmeisterschaften veranstaltete auch der TV 05 Wetter den jährlichen Crosslauf in Oberrosphe. Nachdem der Lauf 2020 wegen Corona ausfallen musste, ließen sich 25 VfLermehr...
Deutsche Meisterschaften Crosslauf - Kampf mit dem Matsch

Deutsche Meisterschaften Crosslauf - Kampf mit dem Matsch

Schon beim Warum-Up am Abend vorher im benachbarten Geldern war klar: Hier ist es flach und irgendwie sieht alles gleich aus. Am Renntag selber sah es dann inmehr...
HM Cross Mengerskirchen - VfL erfolgreich im Westerwald

HM Cross Mengerskirchen - VfL erfolgreich im Westerwald

Im Rahmen des Crosslauf in Mengerskirchen wurden dieses Jahr die Hessischen Meisterschaften im Crosslauf ausgerichtet. Der Wiesenkurs mit ständigen Rhytmuswechseln - ständiges Auf und Ab, viele scharfe Kurven,mehr...
Herbstsportfest Schwalbach - Licht und Schatten zum Saisonabschluss

Herbstsportfest Schwalbach - Licht und Schatten zum Saisonabschluss

Eine kurze knackige "Late Season" liegt hinter uns: Dornburg, Borken und als letztes vergangenen Samstag Schwalbach. Das Herbstsportfest des dortigen Leichtathletik-Kreises bot für alle Altersklassen ab der U16mehr...
DM Senioren - Vier VfLer am Start in Baunatal

DM Senioren - Vier VfLer am Start in Baunatal

Neben der DM der Aktiven ist die Senioren-DM jedes Jahr eine der größten Veranstaltungen im DLV jedes Jahr: Mehr als 1000 Athletinnen und Athleten ab 35 Jahren wetteifernmehr...
Sprint- und Hochsprungmeeeting Borken - drei VfL-Staffeln am Start

Sprint- und Hochsprungmeeeting Borken - drei VfL-Staffeln am Start

Die Diskussionen, was nun die Königsdisziplin der Leichtathletik ist, ist ein Dauerbrenner unter den Fans: Zehn- bzw. Siebenkampf, 100m, Marathon, Stabhochsprung - wirklich einig wird man sich damehr...
Feriensportfest Wetzlar - Moritz mit M35-DM-Norm

Feriensportfest Wetzlar - Moritz mit M35-DM-Norm

Am ersten Tag der hessischen Sommerferien waren wir in Wetzlar beim Feriensportfest zu Gast. Wetzlar steht in der Region und auch darüber hinaus für optimal organisierte Sportfeste undmehr...
VfL-Sommersportfest - Mehrkampf mit allem, was dazugehört

VfL-Sommersportfest - Mehrkampf mit allem, was dazugehört

Kurz vor den Sommerferien gab‘s für alle VfLer-Altersklassen noch einmal die Möglichkeit in einem internen Wettkampf die aktuelle Form zu testen. In den Altersklassen ab der U14 warenmehr...
Vereinsmeisterschaften Zehnkampf Tag 2 - Emma am Ende ganz vorne

Vereinsmeisterschaften Zehnkampf Tag 2 - Emma am Ende ganz vorne

Während Tag 1 eher mit klasssischen Disziplinen daher kommt, wird es an Tag 2 technisch anspruchsvoller: Vor allem der Stabhochsprung ist eine echte Herausforderung für die Zehnkämpfer. Los gehtmehr...
Vereinsmeisterschaften Zehnkampf Tag 1 - Höhepunkt der Late-Season

Vereinsmeisterschaften Zehnkampf Tag 1 - Höhepunkt der Late-Season

Eigentlich steht schon seit Jahren der Jedermannzehnkampf im Bad Nauheim ganz oben in unserem Termin-Kalender. Eine stimmungsvolle, familiäre und rundum schöne Veranstaltung, die die Faszination Zehnkampf mehr...
Sportabzeichentag 2020 - ein sportlich erfolgreicher letzter Ferien-Samstag

Sportabzeichentag 2020 - ein sportlich erfolgreicher letzter Ferien-Samstag

Mittlerweile hat er jetzt doch schon Tradition – der Sportabzeichentag der Leichtathletikabteilung des VfL 1860 Marburg. Zum dritten Mal trafen sich Sportbegeisterte, diesmal waren es 23, zu einemmehr...
Deutsche Seniorenmeisterschaften - Premiere für Marko

Deutsche Seniorenmeisterschaften - Premiere für Marko

Meine ersten Deutschen Meisterschaften (Bericht von Marko Seeg) Am 29.02. reiste ich mit meiner Frau Andrea ganz entspannt mit dem Zug nach Erfurt. Der frühe Start um 9.00h am nächstenmehr...
Regionshallenmeisterschaften - zwölf VfLer am Start

Regionshallenmeisterschaften - zwölf VfLer am Start

Drei Athleten aus der U16, sieben in der U18 und zwei Aktive - das waren unsere Starter beim Abschluss der Hallensaison in Stadtallendorf. Zum Auftakt eines Wettkampfwochenendes, wiemehr...
Kreishallenmeisterschaften - VfL mit elf  Athleten am Start

Kreishallenmeisterschaften - VfL mit elf Athleten am Start

In der U16-/U18-Gruppe finden sich immer mehr Athleten, die Lust auf Wettkämpfe haben - so wundert es nicht, dass wir bei den Kreismeisterschaften in den Weihnachtsferien trotz vielermehr...
Vorweihnachtskriterium Tag 1

Vorweihnachtskriterium Tag 1

Wie immer steht eine Woche vor Weihnachten auch dieses Jahr der erste Hallenwettkampf für die Jugendlichen und Erwachsenen an: das Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf. Dieses Jahr mit einer buntmehr...
Bestenlisten 2019

Bestenlisten 2019

Vorweihnachtszeit bedeutet immer auch, dass Stück für Stück die Bestenlisten vom HLV und DLV veröffentlicht werden. Dabei sind dieses Jahr erfreulich viele VfLer vertreten. Aus unserer Sicht immer besondermehr...
26. Jedermannzehnkampf Bad Nauheim - Saisonabschluss im Dauerregen

26. Jedermannzehnkampf Bad Nauheim - Saisonabschluss im Dauerregen

„… deshalb kommen wir nächstes Jahr wieder, dann mit einer noch größeren Gruppe.“ So endet der Bericht zum 25. Jedermannzehnkampf in Bad Nauheim 2018. Und tatsächlich: Wir warenmehr...
Sportabzeichentag 2019 - große Gruppe am letzten Ferien-Samstag

Sportabzeichentag 2019 - große Gruppe am letzten Ferien-Samstag

Von Tradition kann man bei der 2. Auflage des Sportabzeichentages zwar noch nicht sprechen, aber vielleicht wird er mit der Zeit zur Tradition. Denn erfolgreich war der Sportabzeichentagmehr...
Feriensportfest Frankenberg 2019 - unsere Aktiven greifen an

Feriensportfest Frankenberg 2019 - unsere Aktiven greifen an

Feriensportfeste sind dieses Jahr leider rar gesät – Dietzhölztal gibt es schon länger nicht mehr, Borken ist ausgefallen, da war die Freude groß, als mehr oder weniger spontan noch dasmehr...
Deutsche Hochschulmeisterschaften Halle 2019

Deutsche Hochschulmeisterschaften Halle 2019

Eine halbe Woche nach den süddeutschen Meisterschaften fand in Frankfurt schon das nächste Highlight der Hallensaison statt: Die Deutschen Hochschulmeisterschaften. Für die Uni Marburg traten dabei vom VfL Julia Altrup übermehr...
Vorweihnachtskriterium 2018

Vorweihnachtskriterium 2018

Dritter Advent – das heißt für die Leichtathletik in Hessen Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf. Das erste größere Hallensportfest in Hessen und damit entsprechend große und starke Starterfelder erwarteten diesesmehr...
Bestenlisten Senioren 2018

Bestenlisten Senioren 2018

Auch bei bei den Senioren gibt es jetzte die aktuelle Bestenlisten vom HLV. Mit dabei auch vier VfLer: In der M30 konnte sich Thorsten Herrig sowohl über 10000m alsmehr...
Jedermannzehnkampf Bad Nauheim 2018

Jedermannzehnkampf Bad Nauheim 2018

Nach einem Jahr Pause waren die Leichtathleten des VfL Marburg wieder zu Gast beim Jedermannzehnkampf des  LSC Bad Nauheim. Bei besten Bedingungen maßen sich neun Vfler mit 140mehr...
Hessische Meisterschaften U20 | Thüringer Meisterschaften | FORUM-Lauf Wetzlar

Hessische Meisterschaften U20 | Thüringer Meisterschaften | FORUM-Lauf Wetzlar

Für Lena Ritzel standen Mitte Juni mal wieder hessische Meisterschaften auf dem Plan: 1500 Meter in der U20 in Darmstadt waren zu bewältigen. Die Meldeliste versprach schon keinmehr...
Kreishallenmeisterschaften 2018 - 16 Podestplätze für VfLer

Kreishallenmeisterschaften 2018 - 16 Podestplätze für VfLer

In der Herrenwaldhalle mit ihrer krummen 187m-Bahn finden Ende Januar alljährlich die Kreishallenmeisterschaften statt. Am Samstag sind die Älteren am Start, alle Altersklassen bis zur U14 dürfen sichmehr...
Kreismeisterschaften 2017

Kreismeisterschaften 2017

Da der ursprüngliche Termin für die Kreismeisterschaften wegen schlechten Wetters abgesagt worden war, wurden diese an einem Dienstagabend wiederholt. Trotz dieses ungünstigen Termins waren zehn Athleten vom VfLmehr...
No thumbnail available

Kreis-Wurfmeisterschaften

Am 03.05.2017 fuhren Felix Vollendorf, Ahmad Al Askar und Marko Seeg zusammen mit Wurftrainer Lukas Baum nach Stadtallendorf zu den diesjährigen Kreiswurfmeisterschaften. Felix und Marko traten zunächst immehr...
No thumbnail available

Hessische Seniorenhallenmeisterschaften

Auch für die Senioren finden im Winter in der Herrenwaldhalle in Stadtallendorf Wettkämpfe statt. Mit dabei bei den "Hessischen" in diesem Jahr Eckhard Rambow: "Mit null Stabtraining ging esmehr...
No thumbnail available

Kreis-Hallenmeisterschaften Stadtallendorf

Anfang Januar finden als erster Wettkampf unter dem Hallendach im neuen Jahr schon seit einigen Jahren die Hallen-Kreismeisterschaften in der Herrenwaldhalle in Stadtallendorf statt. Der VfL war dabei diesesmehr...
No thumbnail available

Kreismeisterschaften Kirchhain 03.05.2014

Luca gelang bei ihrem ersten Wettkampf ein toller Einstieg mit dem ersten Platz im Kugelstoßen der W12 mit 5,01m. Lisa lief über 800m in der W14 2:59,69min auf Platz 1 und blieb damit erstmalsmehr...
Kreiseinzelmeisterschaften 04.05.2013 in Kirchhain

Kreiseinzelmeisterschaften 04.05.2013 in Kirchhain

Mit 14 Athleten gingen wir in verschiedenen Disziplinen an den Start. Aaron K. (M10) sprang in seinem ersten Wettbewerb überhaupt sehr weite 3,80m in seinem zweiten Versuch und bliebmehr...