Regionalentscheid KiLa U12 – Hessenquali gesichert

Am 10. Mai fand der Regionalentscheid der Kinderleichtathletik (KiLa) in der Altersklasse U12 statt – ein Tag voller spannender Wettkämpfe, beeindruckender Leistungen und wertvoller Erfahrungen für alle Beteiligten. Wir konnten, wie auch letztes Jahr, mit zwei Teams an den Start gehen.

Das erste Team des VfL Marburgs überzeugte mit einer starken Gesamtleistung und sicherte sich verdient den dritten Platz. Damit ist die Qualifikation für das Hessenfinale am 31. August gelungen. Besonders hervorzuheben ist der herausragende Hindernissprint, der maßgeblich zu diesem Erfolg beitrug.

In der abschließenden 800-Meter-Ausdauerdisziplin zeigte Julian mit 2:52 Minuten eine sehr starke Leistung, dicht gefolgt von Anton mit 2:55 Minuten – beide unterstrichen eindrucksvoll die Bedeutung von Ausdauer und Durchhaltevermögen in diesem vielseitigen Wettkampfformat.

Auch in den technischen Disziplinen überzeugten beide Teams: Ariane und Niklas glänzten im Fünfprung mit bemerkenswerten Leistungen, während Julian im Stab-Schlagwurf sowie im Drehwurf mit jeweils 27 Metern ein Ausrufezeichen setzte.

Besonders erfreulich war auch der Einsatz von Nele und Niklas, die erst seit Kurzem im Verein sind, sich aber vom ersten Moment an mit großem Engagement eingebracht haben. Ihr Einsatz zeigt, wie gut neue Teammitglieder integriert werden und sofort zur Mannschaft beitragen können.

Die gesamten Teams – darunter Felix, Joe, Juna, Maël, Carlo, Simon, Luisa, Benno, Frida und Mira – zeigte in den unterschiedlichen Disziplinen vollen Einsatz und große Motivation. Auch wenn nicht jede Einzelleistung im Detail aufgeführt werden kann, war jeder Beitrag – ob auf dem Platz oder in der Teamunterstützung – entscheidend für das starke Gesamtergebnis.

Das zweite Team, das überwiegend aus Kindern des Jahrgangs 2015 bestand, nutzte den Regionalentscheid vor allem, um erste wertvolle Wettkampferfahrungen zu sammeln. Trotz der starken Konkurrenz zeigten die jungen Athletinnen und Athleten viel Einsatzfreude und Teamgeist – eine wichtige Grundlage, um im kommenden Jahr mit noch mehr Selbstbewusstsein in die Fußstapfen des ersten Teams zu treten.

Der Regionalentscheid KiLa U12 war ein Erfolg an dem wir beim Hessenfinale anknüpfen wollen! Vielen Dank an den Ausrichter und alle Eltern, die tatkräftig unterstützt haben. (Text: Laurenz, Bild: Markus Korn)

Ergebnisse gibt es hier