Regionseinzelmeisterschaften U12/U14

Als eine der letzten Meisterschaften der Sommersaison fanden in Langgöns die Regionseinzelmeisterschaften der U12 und U14 statt. Bei heißen Temperaturen gingen sechs Athleten und Athletinnen des VfL insgesamt 16 Mal an den Start.

Als jüngste VfLerin startete Amelie im Weitsprung und über die 50m.  Mit nur drei Sprüngen kam sie auf 3,82m und wurde damit bisschen ärgerlich Zweite, nur sechs Zentimeter fehlten zum Sieg. Bei den Jungs bestritten Jan und Friedrich in der M12 den Weitsprung, 75m und die 800m. Im Weitsprung kam Friedrich als Dritter auf das Podest, im Sprint rutschte er als vierter kanpp daran vorbei. Beide waren aber zufrieden mit dem Erreichen des Endlaufs, wo Jan Fünfter wurde.

Mia schaffte es ebenfalls über Vor- und Zwischenlauf ebenfalls in den Endlauf. Dort schwanden dann ein wenig die Kräfte und sie wurde Sechste. In der W13 war der VfL durch Felina und Emma vertreten: Felina startete mit dem Hochsprung, kam aber nicht richtig in den Wettkampf und übersprang 1,20m. Emma begann mit Kugelstoßen und gewann mit fast einem Meter Vorsprung. Auch beim Ball wurf kam sie auf Podium: 35 Meter bedeuteten den zweiten Platz. Den Abschluss bildete für beide der Weitsprung: Felina hatte Probleme mit dem Anlauf, kam trotzdem bis in den Endkampf, konnte sich dort aber nicht mehr verbessern. Bei Emma lief es von Sprung zu Sprung besser, die Bestweite aus dem letzten bedeutete auch hier den zweiten Platz.

Bei erfreulich großen Teilnehmerfeldern konnten die VfLer gut mitmischen. Aber auch Schwächen wurden sichtbar, an denen in den kommenden Wochen und Monaten gearbeitet wird.

Ergebnisse

Bilder