Saisonabschluss beim Stadtallendorfer Herbstsportfest 2022

Mit 12 Kindern und Jugendlichen haben wir am 25. September in Stadtallendorf die Sommersaison ausklingen lassen. Die herbstlich kühle Luft hielt uns nicht von guten Leistungen ab. Beindruckend war der 37,5-Meter-Ballwurf unserer erst zwölfjährigen Lena. Zumindest in den vergangenen zehn Jahren konnte kein VfL-Mädchen den 200-Gramm-Ball so weit werfen.

Bei Hochsprung ließ sich Lilly (10 Jahre) nicht von der Floptechnik der anderen beeindrucken: Ihr starker Absprung trägt sie mit Schertechnik sicher über 1,10 Meter. Trotz langer Sprungpause konnte Ben (11 Jahre) sogar die 1,19 Meter überfloppen. Damit knüpft er an die überragenden 1,25 Meter an, die er im Juni übersprungen hat.

Sein neues Leistungsniveau im Weitsprung stellte Konrad (M14) unter Beweis: Mit 5,01 Metern machte er seinen dritten Fünfmetersprung innerhalb von gut zwei Wochen.

Vielen Dank an die Leichtathleten von der Eintracht Stadtallendorf für den schönen Saisonabschluss und die leckeren Waffeln! (Moritz)

Ergebnisse gibt es bei leichtathletik.de, Bilder bei Flickr