SDM U18 – Paula mit neuer Bestzeit und Top10-Platzierung

Am 07.08.2021 fanden die Süddeutschen Meisterschaften in Walldorf statt, für die sich jeder Athlet im Vorfeld mit einer Mindestleistung qualifizieren musste. Somit war ein leistungsstarkes Teilnehmerfeld garantiert und starke Leistungen zu erwarten.

Gegen 11:25h begann der 3000m-Lauf, der auch das erste U18-Rennen des Tages darstellte. Paula Auschill und die 13 anderen qualifizierten Teilnehmerinnen wurden an der Startlinie eingewiesen und schon fiel der Startschuss. Paula hing sich an die vorderste Gruppe des Läuferfeldes, konnte nach ca. 1000m das schnelle Tempo der Führungsgruppe aber leider nicht mehr halten und musste von da an ihr eigenes Rennen gestalten. Sie überquerte die Ziellinie mit neuer Bestzeit von 10:57,07 als 9. und blieb erstmal unter 11min.

Insgesamt ist Paula, trotz nicht optimalem Rennverlauf, als Triathletin unter den Laufspezialisten sehr mit ihrem Top10-Platz zufrieden.  

Die komplette Ergebnisse gibts hier