September 2019

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Eltern,

die Freiluft-Saison ist (bis auf die noch anstehende KiLa kommenden Dienstag) um und wir starten damit in die Hallen-Saison und auch schon in die Planung für 2020. In der nächsten Mail werde ich dann schonmal ein paar Termine für 2020 ankündigen – heute  geht es erst nochmal um die nähere Zukunft:

1.) Trainingszeiten:

  • U8/U10: Das Training findet Donnerstag von 17:00-18:30 in der Halle der MLS (Heusingerstraße) statt. Bitte immer auch Klammotten und Schuhe für draußen mitbringen!
  • U12/U14: Dienstag findet von 17:00-18:15 Training im GGS statt. Donnerstag findet das Training wie gehabt von 17:00-18:30 in der Halle der MLS statt.
  • U16/U18: Dienstag findet Training von 17:00-18:15  im GGS statt, Mittwoch von 16:00-18:00 im GGS und Donnerstag von 18:30-20:30 in der Halle der Richtsbergschule.
  • Aktive: Das Training findet Dienstag und Donnerstag jeweils  von 18:30-20:30 in der Halle der Richstbergschule statt.
  • Senioren: Das Training findet nicht mehr Dienstag statt, sondern Freitag von 18:30-20:00 statt. Zudem geht es nicht mehr in den ersten Stock der Halle, sondern das Training findet im Erdgeschoss statt.
  • Laufgruppe: Dienstags wird wieder um 18:20 trainiert. Das Krafttraining Mittwoch bleibt bei der gewohnten Zeit.
  • Zirkeltraining: Das Zirkeltraining wird vorerst weiterhin freitags von 16:30-18:00 in der Halle der Uni am Unistadion stattfinden. Sollte sich da was ändern, wird das kurzfristig über die entsprechende WhatsApp-Gruppe kommuniziert (wer da reinwill, kann sich gerne an mich wenden unter 017655512955)

2.) Weihnachtsfeier: Wie schon letztes Jahr wollen wir auch dieses Jahr wieder das Jahr bei Pizza und Glühwein ausklingen lassen. Termin dafür  ist der 6.12 nach dem Zirkeltraining (also so ab 19:00), da wird es dann auch die Sportabzeichen geben. Willkommen sind alle Mitglieder und die Eltern.

3.) KiLa-Wettkampf: Nach einigen Jahren Erfahrung bei KiLa-Wettkämpfen als Teilnehmer, wollen wir jetzt selber einen Wettkampf für die U8 und U10 ausrichten. Termin ist der 19.10 – Ort die Halle des Philippinums in Marburg. Da brauchen wir wieder Hilfe jeder Art: Kuchen, Kuchenverkauf, Kampfrichter usw. Bitte merkt euch den Termin also vor, damit das wieder eine gelungene Veranstaltung wird! Natürlich freue ich mich auch hier wieder, wenn ihr mir frühzeitig als Helfer zusagt (das richtet sich ausdrücklich und  ganz besonders auch an alle Athleten ab der U12).

4.) Kampfrichter-Lehrgang: Am 23./24.11. findet bei uns im Vereinsheim ein Kampfrichter-Lehrgang statt. Der Kreis braucht dringend neue Kampfrichter – wenn sich da keine neuen Freiwilligen finden, wird der Kreis in absehbarer Zeit nicht mehr in der Lage sein, Wettkämpfe auszurichten. Daher die Bitte an euch alle (ab 16 Jahren), euch das mal zu überlegen. Dem Kreis wäre schon geholfen, wenn ihr bei nur zwei oder drei Terminen im Jahr helfen würdet! Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Einige Zusagen habe ich erfreulicherweise schon – aber auch hier gilt: je mehr, desto besser!

5.) Mailauf 2020: Wir haben jetzt schon den Termin für den Mailauf im kommenden Jahr festgelegt (festlegen müssen). Der Lauf findet am 16.5.2020 wieder an der Steinmühle statt. Wie bei allen anderen Veranstaltung auch gilt: Ohne eure Hilfe klappt das nicht – es wäre also schön, wenn ihr euch den Termin nach Möglichkeit freihalten könntet!

Ab hier dann nur noch für unsere Kinder und Jugendlichen:

1.) Mini-Marathon: Wie jedes Jahr ein Highlight für alle, die gerne laufen (oder auch nicht). Es ist einfach ein tolles Event mit Einlauf in der Festhalle und einer genialen Stimmung. Wir fahren gemeinsam mit dem Zug da hin, Treffen ist um 7:20 am HBF in Marburg. Wer mitwill, meldet sich bitte bis zum 4.10 bei mir. Auch wer nicht laufen will, kann gerne zum Anfeuern und  Stimmung genießen  mitkommen – es lohnt sich auf jeden Fall!

2.) Hallensportfest Wallau: Am 23.11 findet wieder das Hallensportfest für die Altersklassen U8-U14 in Wallau statt. Wie schon in den letzten Jahren wollen wir da wieder hinfahren. Die Betreuung übernehmen Clemens und Jule (da parallel der Kampfrichter-Lehrgang stattfindet). Eine genaue Ausschreibung gibt es noch nicht, wenn ihr mitmachen wollt, könnt ihr euch aber gerne schon bei mir melden!

3.) Training in nächster Zeit: Am kommenden Dienstag (24.9) findet für die U8 und U10 kein Training statt, da alle Trainer mit beim Wettkampf sind. Für alle Gruppe (U8-U18) findet in der ersten Ferienwoche kein Training statt. In der zweiten Woche findet das Training noch zu den Sommerzeiten statt.

So, ich hoffe, ihr habt bis hierhin durchgehalten –  wie immer gilt: Bei Rückfragen oder sonstigen Anliegen könnt ihr euch immer an mich oder einen anderen Trainer wenden!

Sportliche Grüße

Jakob

Infomail-Archiv
Instagram
Facebook
Flickr
Homepage






*/