Sommersportfest Villmar – Senioren machen DM-Starts klar

Am 08. August 2021 trafen sich Leichtathlet*innen aller Altersklassen von 18 bis 90 Jahren in Villmar an der Lahn zu einem Sommersportfest, wobei die Seniorenklassen deutlich stärker vertreten waren als die Aktiven. Nicht nur das Disziplinen-Angebot erinnerte an Bergturnfeste. Abgesehen von den Anläufen für Hochsprung und Weitsprung, die auf Tartan erfolgten, fanden alle übrigen Wettbewerbe (Kugel, Diskus, Steinstoßen und Schleuderball) auf der Wiese bzw. in die Sandgrube hinein statt. Abgesehen von einer etwas langwierigen Anmeldung vor Ort, war die Veranstaltung gut organisiert, auch wenn die Veranstalter von der Größe der Teilnehmerfelder etwas überrascht waren und es dadurch vereinzelt zu Anpassungen im Zeitplan kam.

Den VfL Marburg vertraten Hans Werner Hagedorn, Eckhard Rambow und Marko Seeg, die alle noch die eine oder andere Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im September in Baunatal sicherstellen wollten.

Während sich Hans Werner ganz auf den Hochsprung konzentrierte, nutzten Eckhard (Hoch, Kugel, Stein, Diskus, Schleuderball) und Marko (Weit, Kugel, Stein, Diskus, Schleuderball) die Anreise, um sich jeweils in gleich fünf Disziplinen auszutoben.

Alle drei Athleten waren mit ihren Leistungen und Platzierungen sehr zufrieden und konnten die anvisierten Qualifikationen für die DM mit nach Hause nehmen. (Marko)

Die Ergebnisse gibt’s hier.