Sparkassenmeeting Osterode

Letzte Woche Mittwoch ging es für mich nach Osterode zum Sparkassenmeeting. Das Ziel war eine neue Bestzeit, sprich unter 10:13min, zu laufen. Nach etwas stressiger Anreise und Prüfungen am Vormittag ging ich doch ziemlich nervös an den Start – doch das waren keine Ausreden. Genauso wenig wie die Bedingungen, die mit 12 Grad und Windstille sowie einem recht homogenen Frauenfeld optimal waren.

Bild: TV Waldstraße Wiesbaden – Danke!

Dementsprechend offensiv ging ich das Rennen auch an. Bis zur Hälfte lag ich auf Kurs 10:00min, doch danach wurde es hart und der leichte Trainingsrückstand  machte sich doch noch bemerkbar. Als die Glocke zur letzten Runde ertönte war klar, es würde knapp werden mit der Bestzeit, doch am Ende reichte es und ich überquerte in neuer Bestzeit von 10:10,91min die Ziellinie. Ehrlich gesagt nicht wirklich das, was ich mir nach dem Trainingslager und zu Saisonbeginn erhofft hatte, aber wenn nicht alles rund läuft muss man das Beste draus machen und ich denke, das hat einigermaßen geklappt, deswegen bin ich erstmal zufrieden. Nun geht der Blick voraus zu den DM U23 in Wetzlar, wo ich dann hoffentlich in Bestform an der Startlinie stehen kann. (Lena Ritzel)