Sturm auf den Vulkan 2015

Am 2. Mai stand für uns mal ein etwas anderer Wettkampf auf dem Programm: Statt Straßenlauf hieß es diesmal Berglauf, konkret ging es auf den 13,2km von Schotten bis auf den Hoherodskopf, wobei insgesamt etwas mehr als 500 Höhenmeter zu bewältigen waren.

Unbenannt__1435597652_37.201.128.94Nachdem die Mountainbiker um Punkt 15 Uhr auf die Strecke geschickt wurden, ging es für uns fünf Minuten später los. Die anspruchsvolle Strecke über Schotter-, Asphalt- und Feldwege verlief fast ständig bergauf, dennoch haben wir beide die Strecke als sehr schön empfunden.

 

Unbenannt__1435597793_37.201.128.94Nach 1:02:37h (Clemens) bzw. 1:03:37h (Jakob) lief Clemens als erster seiner Altersklasse (MJU20) und elfter im Gesamtfeld ins Ziel, Jakob erreichte als siebter in der Hauptklasse das Ziel als Gesamt 15. Insgesamt ist der Lauf eine schöne und gelungene  Veranstaltung, die einmal etwas anderes bietet.