Summer Athletics Bielefeld – Lena trotz neuer Bestzeit nicht ganz zufrieden

Am letzten Sonntag ging es für mich erneut wieder auf eine längere Fahrt zum Wettkampf. Dieses Mal nach Bielefeld zu den Summer Athletics, um dort über 5000m an den Start zu gehen und dieses Mal gemeinsam mit meiner Trainingskollegin Emma Graf aus Königstein.

In den letzten Wochen absolvierten wir gemeinsam viele Einheiten – vor allem die harten Workouts – pushten uns gegenseitig und bereiteten uns zielgerichtet auf die 5000m vor. Unser Ziel: jeweils eine neue Bestzeit und eine Zeit zwischen 17:20min und 17:30min. Die Bedingungen mit ca. 23 Grad und Wind an dem Tag waren dafür nicht optimal aber voll in Ordnung. Aus meiner Sicht verlief das Rennen leider von Beginn an aber leider nicht wirklich rund. Ich fand nie wirklich ins Rennen und das Tempo bereitete mir schon nach knapp 2km viel Mühe, sodass ich schon vor Rennhälfte von der Gruppe, die sich gebildet hatte abreissen lassen musste und dahinter versuchte das Tempo noch so hoch wie möglich zu halten. Am Ende finishte Emma in starker neuer Bestzeit von 17:30min und holte auf jeden Fall das Beste aus den Gegebenheiten des Rennens raus. Bei mir wurde es dahinter zwar mit 17:40min auch noch ganz knapp eine neue offizielle Bestzeit aber insgesamt lief es einfach leider nicht erhofft und war eher zum Abhaken. Es war dennoch super wieder ein Wettkampf zu laufen und ich glaube das geht definitiv schneller. (Lena)

Die kompletten Ergebnisse gibt’s hier.