Trainingslager Bad Driburg 2019

Osterferien sind Trainingslagerzeit – was für die allermeisten Leichtathleten gilt, galt dieses Jahr auch wieder für eine Gruppe vom VfL.

Mit elf Kindern und zwei Trainern ging es am Ostermontag zum zweiten Mal nach Bad Driburg. Die Jugendherberge dort diente uns wie auch schon letztes Jahr als optimale Unterkunft: Direkt neben dem Sportplatz wurden wir wieder freundlich aufgenommen und konnten die Zeit auch abseits des Sports genießen.

Eine kurze Einheit  vorm Frühstück und zwei Einheiten über den Tag verteilt waren das sportliche Programm. Im Fokus stand die Vorbereitung auf die Blockwettkämpfe in den kommenden Wochen. Besondere Herausforderung dabei ist für viele der Hürdenlauf – folgerichtig stand dieser bei gleich drei Einheiten im Fokus, sodass jetzt jeder der elf sicher den Hürdensprint absolvieren kann. Daneben gab es einen Mix aus verschiedenen Disziplinen, sodass jeder – egal ob eher im Lauf-, Sprint-, Sprung- oder Wurfbereich unterwegs – auf seine Kosten kam.

Neben der Leichtathletik wurde  viel gespielt, wir waren im Schwimmbad, haben den Kaiser-Karl-Turm bestiegen und die Iburg-Ruine unsicher  gemacht. Alles in allem also sowohl von der sportlichen als auch von der mindestens genau so wichtigen sozialen Seite her eine gelungene Woche!

Eine Auswahl an Bildern gibt es bei Flickr.