Trainingslager Erbach – Sommergefühle im Odenwald

Herbsttrainingslager bedeutete für uns bisher: wolkenverhangen, kalt, regenerisch. Erbach meinte es dieses Jahr gut mit uns und bot uns fast sommerliche Bedingungen: Kein Tropfen Regen, Temperaturen bis zu 20° und wunderbare Bedingungen, um draußen Sport zu treiben. Die Gegebenheiten vor Ort boten ebenfalls perfekte Vorrausssetzungen: Eine schöne Jugendherberge und vor allem der Sportpark direkt vor der Tür.

Im Fokus standen viele Grundlagen: Medizinballwürfe, Läufe, Stabi, allgemeine Sprünge. All das, was die Basis für starke Leistungen in der anstehenden Hallensaison ist. Daneben gab es für die neun Jugendlichen aber auch einen Foto-Orientierungslauf in Michelstadt und eine Wanderung durch die Wälder Erbachs. Die tägliche Yoga-Session wurde nach anfänglichen Bedenken zur Routine und der Auftakt vorm Frühstück in Form von LifeKinetik, kleinen Reaktionsspielen oder einer lockeren Runde Jogging gehörte genauso zum Tagesablauf.

Neben den sportlichen Inhalten wurde aber auch einfach Zeit miteinander verbracht, das eine oder andere Spiel gespielt, Tischtennis gespielt oder Erbach erkundet. Kommendes Jahr geht es dann nach Ronneburg und wir freuen uns schon jetzt auf die gemeinsame Zeit! (Bericht: Jakob, Fotos: Clemens)

Bilder gibt es hier