Weihnachtsgrüße 2021

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Eltern, liebe Trainer,

das vergangene Jahr war für uns ein richtig gutes! Auch wenn es leider wieder alles andere als “normal” war, gab es doch so etwas wie eine normale Leichtathletik-Saison. Mit den Älteren von euch waren wir bei Wettkämpfen in ganz Hessen, für die Jüngeren haben wir eine ganze Reihe an internen Wettkämpfen ausgerichtet. Eine besondere Stellung nimmt dabei sicherlich unser Sommerferiensportfest und die KiLa kurz danach ein: Als einziger Verein im Kreis haben wir es dieses Jahr geschafft, Wettkämpfe im Stadion auszurichten und durften dazu Starterinnen und Starter aus ganz Mittelhessen begrüßen. Daran wollen wir natürlich kommendes Jahr anknüpfen und eine ganze Reihe an Veranstaltungen durchführen – Wettkämpfe sind und bleiben das Salz in der Suppe!

Für mich persönlich bleiben aber immer auch die vielen schönen Momente, die nicht direkt etwas mit unserem Sport zu tun haben: Egal ob lange Abende mit guten Gesprächen auf der “schönsten Terrasse Marburgs” am Vereinsheim, eine tolle Zeit im Trainingslager mit den Jugendlichen oder auch die vielen kurzen Gespräche abseits des Trainings – all das macht unseren Verein für mich zu etwas ganz Besonderem!

Aber all das wäre nicht möglich ohne jeden einzelnen von euch: Egal ob als Trainer, Helfer bei Veranstaltungen oder im Fahrdienst zu Wettkämpfen, nur mit eurer Hilfe sind wir dahin gekommen, wor wir jetzt sind. Dafür ganz vielen Dank! Ganz besonders bedanke ich mich bei Moritz und Clemens: Moritz als mein Stellvertreter holt mich immer mal wieder zurück auf den Boden der Tatsachen, im fast täglichen Austausch haben wir unzählige Ideen entwickelt und wieder verworfen, einiges für gut befunden und umgesetzt aber noch ganz viel im Hinterkopf, was wir gerne machen würden. Clemens ist unser Mann im Wettkampfbüro – ohne seinen Einsatz im Vorfeld und bei den Veranstaltungen gäbe es keine Ergebnislisten, Urkunden und häufig auch keine Bilder. Daneben vergeht kaum ein Tag, an dem es nicht irgendwie um das nächste Training, den nächsten Wettkampf, das nächste Trainingslager oder ein anderes Vereinsprojekt geht. Ganz vielen Dank euch beiden!

Ich wünsche euch schöne Feiertage, einen guten Rutsch und einen erfolgreichen Start ins Neue Jahr!

Liebe Grüße

Jakob

Infomail-Archiv
Instagram
Facebook
Flickr
Homepage

Impressum