Winterlaufserie Pohlheim – ein Sieg zum Abschluss

Ein letztes Mal für diesen Winter ging es heute zur Winterlaufserie in Pohlheim. Wegen diverser parallel stattfindender Wettkämpfe nur mit einer ganz kleinen Gruppe: Jakob, dessen einzige Motivation war, den Sieg in der Serie zu holen und Jan, der nochmal schauen wollte, ob die eine oder andere Sekunde Steigerung möglich ist.

Um es kurz zu machen: Beiden gelang ihr Vorhaben perfekt. Bei frühlingshaften Bedingungen und starkem Wind lief Jakob von km1 an alleine vor seinem ärgsten Konkurrenten Jannek aus Dillenburg und erreichte das Ziel wie schon vor vier Wochen als Erster: “Mein Ziel war hier heute der Sieg und der Sieg in der Serie. Von daher bin ich völlig zufrieden. Die Zeit ist zwar meine langsamste auf dieser Strecke, aber angesichts müder Beine, des Windes, fehlender Konkurrenz und meiner nicht ganz so großen Motivationn ist das völlig in Ordnung.”

Anders sah es bei Jan aus: Er steigerte sich gegenüber dem letzten Lauf um fast eine Minute und lief damit Streckenbestzeit. Die Zeit von 24:42min bedeutete zudem den 13. Platz im Gesamteinlauf. Da darf man gespannt sein, was nächsten Winter möglich ist!

Auch wenn wir heute mit nur zwei Leute am Start waren, kommen wir immer wieder gerne nach Pohlheim und werden die Läufe sicherlich auch im kommenden Winter wieder nutzen, um die Form zu testen, Bestzeiten aufzustellen und das eine oder andere Duell auszutragen! (Jakob)

Ergebnisse gibt es hier.