Winterlaufserie Pohlheim 3.Lauf

Am Wochenende gab es den dritten und letzten Lauf der 41. Winterlaufserie in Pohlheim bei Gießen. Laurenz Steiß und Arnfried vom Hofe wollten sich auf der 5km Strecke zeigen. Laurenz, der dieses Jahr in der U10 startet, hatte sich zum Ziel gesetzt, deutlich schneller als vor einem Monat auf derselben Strecke zu laufen und dabei ein paar Platzierungen weiter vorne in der Ergebnisliste zu stehen.
Nachdem es am beim Pohlheim Winterlaufserie Arne LaurenzStart der 5km mit der Startpistole Probleme gab,  wurde mit dem Kommando „LOS“ der Lauf eröffnet. Gleich vorne weg zog Arne das Tempo an, um nichts anbrennen zu lassen. Auf den ersten 3km konnte der Triathlet Tom Weber aus Wetterau das Tempo mitgehen, musste sich im Ziel dann aber mit dem zweiten Platz, hinter Arne, der in 16:22min gewann, begnügen. Einen Motivationsschub und eine entsprechende Tempoverschärfung erfuhr Laurenz auf seinen letzten 600m. Dort wurde er noch mal ordentlich von Arne gepusht, so dass er mit bravourösen 24:26min mehr als 40 Sekunden schneller und überglücklich im Ziel war.