Jugendliche (U16/U18/U20)

Wer?

Die Gruppen bestehen aus Jugendlichen im Alter von 15 bis 19 Jahren. Neben Athleten, die schon länger dabei sind, kommen auch immer wieder neue Sportler dazu. Alle sind herzlich willkommen, egal ob Anfänger oder schon mit Erfahrung.

Was?

Training

Im Training widmen wir uns allen leichtathletischen Disziplinen: Nach dem Erlernen der Grundlagen werden die Techniken immer weiter verbessert. Darüber hinaus stehen auch immer wieder Grundlagen wie Sprints, Sprünge und Kräftigungsübungen auf dem Plan, die nicht nur für die Leichtathletik von Bedeutung sind. Ziel sind verschiedene Mehrkämpfe: In der U16 die Blockwettkämpfe, in den höheren Altersklassen die entsprechenden Mehrkämpfe.

Wettkämpfe

Wir nehmen rund ums Jahr regelmäßig an Wettkämpfen teil. Das Angebot umfasst alles von Kreismeisterschaften und kleinen Sportfesten bis zu großen überregionalen Veranstaltungen. Von den Disziplinen decken wir das gesamte Angebot von Sprint, Sprüngen und Würfen über Mehrkämpfe bis zu Volksläufen ab.

Die Trainingszeiten findet ihr hier, Kontakt zu den Trainern könnt ihr hier aufnehmen.

Aktuelles aus der Jugendgruppe

Neuigkeiten

Trainingslager Schierke - neue Wege  im Harz

Trainingslager Schierke - neue Wege im Harz

Herbstferien - eigentlich kein typischer Zeitpunkt für ein Trainingslager: Die Saison ist gerade vorbei, die Hallen-Saison (sofern sie diesen Winter überhaupt stattfindet) noch lange hin und das Wettermehr…
Abendsportfest Pfungstadt - versöhnlicher Saisonabschluss für Paula

Abendsportfest Pfungstadt - versöhnlicher Saisonabschluss für Paula

Am 30.09.2020 fand das wie immer sehr gut organisierte 2. Abendsportfest in Pfungstadt statt. In einem Flutlichtrennen und bei kühlen Temperaturen ging Paula Auschill im 800m-Rennen an denmehr…
Vereinsmeisterschaften Zehnkampf Tag 2 - Emma am Ende ganz vorne

Vereinsmeisterschaften Zehnkampf Tag 2 - Emma am Ende ganz vorne

Während Tag 1 eher mit klasssischen Disziplinen daher kommt, wird es an Tag 2 technisch anspruchsvoller: Vor allem der Stabhochsprung ist eine echte Herausforderung für die Zehnkämpfer. Los gehtmehr…
Vereinsmeisterschaften Zehnkampf Tag 1 - Höhepunkt der Late-Season

Vereinsmeisterschaften Zehnkampf Tag 1 - Höhepunkt der Late-Season

Eigentlich steht schon seit Jahren der Jedermannzehnkampf im Bad Nauheim ganz oben in unserem Termin-Kalender. Eine stimmungsvolle, familiäre und rundum schöne Veranstaltung, die die Faszination Zehnkampf mehr…
Vereinsmeisterschaften Mehrkampf - Auftakt in unsere Late-Season

Vereinsmeisterschaften Mehrkampf - Auftakt in unsere Late-Season

Wettkämpfe gibt es zwar mittlerweile wieder auch offiziell, wir haben aber entschieden, dieses Jahr keine offiziellen Wettkämpfe zu bestreiten und unseren Athletinnen und Athleten Alternativen zu bieten.mehr…