Jugendliche (U16/U18/U20)

Wer?

Die Gruppen bestehen aus Jugendlichen im Alter von 15 bis 19 Jahren. Neben Athleten, die schon länger dabei sind, kommen auch immer wieder neue Sportler dazu. Alle sind herzlich willkommen, egal ob Anfänger oder schon mit Erfahrung.

Was?

Training

Im Training widmen wir uns allen leichtathletischen Disziplinen: Nach dem Erlernen der Grundlagen werden die Techniken immer weiter verbessert. Darüber hinaus stehen auch immer wieder Grundlagen wie Sprints, Sprünge und Kräftigungsübungen auf dem Plan, die nicht nur für die Leichtathletik von Bedeutung sind. Ziel sind verschiedene Mehrkämpfe: In der U16 die Blockwettkämpfe, in den höheren Altersklassen die entsprechenden Mehrkämpfe.

Wettkämpfe

Wir nehmen rund ums Jahr regelmäßig an Wettkämpfen teil. Das Angebot umfasst alles von Kreismeisterschaften und kleinen Sportfesten bis zu großen überregionalen Veranstaltungen. Von den Disziplinen decken wir das gesamte Angebot von Sprint, Sprüngen und Würfen über Mehrkämpfe bis zu Volksläufen ab.

Die Trainingszeiten findet ihr hier, Kontakt zu den Trainern könnt ihr hier aufnehmen.

Aktuelles aus der Jugendgruppe

Neuigkeiten

Feriensportfest Wetzlar - Moritz mit M35-DM-Norm

Feriensportfest Wetzlar - Moritz mit M35-DM-Norm

Am ersten Tag der hessischen Sommerferien waren wir in Wetzlar beim Feriensportfest zu Gast. Wetzlar steht in der Region und auch darüber hinaus für optimal organisierte Sportfeste undmehr…
VfL-Sommersportfest - Mehrkampf mit allem, was dazugehört

VfL-Sommersportfest - Mehrkampf mit allem, was dazugehört

Kurz vor den Sommerferien gab‘s für alle VfLer-Altersklassen noch einmal die Möglichkeit in einem internen Wettkampf die aktuelle Form zu testen. In den Altersklassen ab der U14 warenmehr…
Abendsportfest Pfungstadt - wunderbare Normalität

Abendsportfest Pfungstadt - wunderbare Normalität

Wie schon so oft in den letzten Jahren ging es für uns vergangenen Mittwoch nach Pfungstadt. Die Vorzeichen aber andere als sonst: Waren es sonst nur die Mittel-mehr…
Bahneröffnung Bebra - starke Leistungen in Osthessen

Bahneröffnung Bebra - starke Leistungen in Osthessen

Am 03.07.21 fand die Bahneröffnung 2021 auf der Biberkampfbahn in Bebra statt. Nach einer langen Anreise ging es für die meisten von uns schon direkt in die Aufwärmphase. Beimehr…
Trainingslager Schierke - neue Wege  im Harz

Trainingslager Schierke - neue Wege im Harz

Herbstferien - eigentlich kein typischer Zeitpunkt für ein Trainingslager: Die Saison ist gerade vorbei, die Hallen-Saison (sofern sie diesen Winter überhaupt stattfindet) noch lange hin und das Wettermehr…