Jugendliche (U16/U18)

Wer?

Die Gruppe besteht aus Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren. Neben Athleten, die schon länger dabei sind, kommen auch immer wieder neue Sportler dazu. Alle sind herzlich willkommen, egal ob Anfänger oder schon mit Erfahrung.

Was?

Training

Im Training widmen wir uns allen leichtathletischen Disziplinen: Nach dem Erlernen der Grundlagen werden die Techniken immer weiter verbessert. Darüber hinaus stehen auch immer wieder Grundlagen wie Sprints, Sprünge und Kräftigungsübungen auf dem Plan, die nicht nur für die Leichtathletik von Bedeutung sind.

Wettkämpfe

Wir nehmen rund ums Jahr regelmäßig an Wettkämpfen teil. Das Angebot umfasst alles von Kreismeisterschaften und kleinen Sportfesten bis zu großen überregionalen Veranstaltungen. Von den Disziplinen decken wir das gesamte Angebot von Sprint, Sprüngen und Würfen über Mehrkämpfe bis zu Volksläufen ab.

Einen Überblick, wo wir in letzter Zeit überall teilgenommen haben, könnt ihr hier gewinnen.

Wann?

Wir trainieren Dienstags und Donnerstags um 17 Uhr im Georg-Gassmann-Stadion, zusätzlich gibt es für die Fortgeschrittenen noch ein Training Mittwochs. Bei Interesse könnt ihr gerne einfach vorbeikommen und beim Training mitmachen. Die komplette Übersicht über die Trainingszeiten gibt es hier