Jugendliche (U16/U18/U20)

Wer?

Die Gruppen bestehen aus Jugendlichen im Alter von 15 bis 19 Jahren. Neben Athleten, die schon länger dabei sind, kommen auch immer wieder neue Sportler dazu. Alle sind herzlich willkommen, egal ob Anfänger oder schon mit Erfahrung.

Was?

Training

Im Training widmen wir uns allen leichtathletischen Disziplinen: Nach dem Erlernen der Grundlagen werden die Techniken immer weiter verbessert. Darüber hinaus stehen auch immer wieder Grundlagen wie Sprints, Sprünge und Kräftigungsübungen auf dem Plan, die nicht nur für die Leichtathletik von Bedeutung sind. Ziel sind verschiedene Mehrkämpfe: In der U16 die Blockwettkämpfe, in den höheren Altersklassen die entsprechenden Mehrkämpfe.

Wettkämpfe

Wir nehmen rund ums Jahr regelmäßig an Wettkämpfen teil. Das Angebot umfasst alles von Kreismeisterschaften und kleinen Sportfesten bis zu großen überregionalen Veranstaltungen. Von den Disziplinen decken wir das gesamte Angebot von Sprint, Sprüngen und Würfen über Mehrkämpfe bis zu Volksläufen ab.

Die Trainingszeiten findet ihr hier, Kontakt zu den Trainern könnt ihr hier aufnehmen.

Aktuelles aus der Jugendgruppe

Neuigkeiten

No thumbnail available

Sportfest Allendorf - Felina und Johanna weiter im Flow

Von 14,02sec auf 13,80sec, von 30,49sec auf 28,92sec, von 14,45sec auf 14,21sec und von 29,83sec auf 28,93sec - das sind die Steigerungen die Felina und Johanna in denmehr…
Sportfest Gilserberg - die Bahn brennt

Sportfest Gilserberg - die Bahn brennt

Hochsommerliche Temperaturen, ein kleines familiäres Sportfest und sechs VfLer - das waren die Rahmenbedingungen für das Sprung- und Stoßmeeting in Gilserberg. Hoch- und Weitsprung, Kugelstoßen und 30mmehr…
Hessische Meisterschaften U18 - Emma knapp am Podest vorbei

Hessische Meisterschaften U18 - Emma knapp am Podest vorbei

Mitte Juni ging es für Emma und Felina zu den Hessischen Meisterschaften nach Darmstadt. Nach einigen Monaten gezieltem Speerwurftraining und auch einigen Wettkämpfen stand nun der Vergleich mitmehr…
Pfingstmeeting Allendorf 2022

Pfingstmeeting Allendorf 2022

Pfingsten heißt bei den Leichtathleten Zeit für Sportfeste. Deshalb ging es Pfingstmontag für einige VfLer zum Pfingstmeeting nach Allendorf. In familiärer Atmosphäre bildeten die klassischen Kerndiziplinen Sprint, Weitsprungmehr…
Stadionfest Mörfelden 2022

Stadionfest Mörfelden 2022

Nachdem letztes Jahr das Stadionfest in Mörfelden unseren Wiedereinstieg in das Wettkampfgeschehen bedeutete, reihte es sich dieses Jahr mit deutlich größeren Starterfeldern für drei unserer Athleten mitten inmehr…