Kinder (U8/U10)

Kinderleichtathletik

Kinder ab sechs Jahren

Mit der Kinderleichtathletik geht es bei uns ab sechs Jahren los. Die 6- und 7-jährigen (U8: Jahrgänge 2012 und 2013) sowie die 8- und 9-jährigen Kinder (U10: Jahrgänge 2010 und 2011) trainieren zusammen und treten gemeinsam bei Teamwettbewerben an.

Laufen, Springen, Werfen und Spielen

Auch in der Kinderleichtathletik dreht sich alles um Laufen, Springen und Werfen, nur spielerischer als bei der klassischen Leichtathletik. Dabei orientieren wir uns am Wettkampfsystem Kinderleichtathletik des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV).

Training

Im Sommer trainieren wir zweimal die Woche im Georg-Gassmann-Stadion:

  • Dienstags von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr die U8 und
    von 17:00 bis 18:30 Uhr die U10
  • Donnerstags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr die U8 und die U10

Teamwettbewerbe

In Teamwettbewerben messen sich die Kinder mit den Teams der umliegenden Vereine. Die Disziplinen reichen von der Hindernis-Sprint-Pendelstaffel über Wechselsprünge bis zum Team-Biathlon.

Trainer

Schnuppertraining

Ab sechs Jahren können Kinder bei unseren Spielen und Übungen gut mitmachen und finden leicht Anschluss bei den gleichaltrigen Kindern. Sie sind herzlich eingeladen, spontan bei unserem Training vorbeizuschauen und mitzumachen. Wir treffen uns an der Tribüne.

Vorher anzumelden brauchen sie sich nicht.

Sprechen Sie gerne einen der Trainer vor dem Training an.

Mitglied werden

Ihr Kind hat zweimal mitrainiert und es hat ihm gefallen?
Dann geht’s hier weiter: Mitglied werden

Kinder probieren gerne Verschiedenes aus. Von Ballsportarten über Musik bis Schwimmen hat der VfL Marburg einiges im Angebot: Sportangebot

Aktuelle Webewerbe

Neuigkeiten

Kinderleichtathletik-Wettkampf Marburg - kleine Gruppe, große Stimmung

Kinderleichtathletik-Wettkampf Marburg - kleine Gruppe, große Stimmung

Nach dem Mailauf und den Regionsmeisterschaften stand für uns kurz nach den Herbstferien die dritte eigene Veranstaltung in diesem Jahr auf dem Programm: ein Kinderleichtathletik-Wettkampf. Neben je zwei eigenenmehr...
KiLa Breidenbach - starke Spätsommer-Vorstellung

KiLa Breidenbach - starke Spätsommer-Vorstellung

Zum zweiten Wettkampf des Kinderleichtathletik-Cups des Landkreises ging es ins Gunterstalstadion nach Breidenbach. Nachdem in der Halle in Stadtallendorf schon ein zweiter Platz gefeiert werden konnte, war diemehr...
Sportabzeichentag 2019 - große Gruppe am letzten Ferien-Samstag

Sportabzeichentag 2019 - große Gruppe am letzten Ferien-Samstag

Von Tradition kann man bei der 2. Auflage des Sportabzeichentages zwar noch nicht sprechen, aber vielleicht wird er mit der Zeit zur Tradition. Denn erfolgreich war der Sportabzeichentagmehr...
KiLa Rosenthal 2019 - über 30 VfL-Kinder am Start

KiLa Rosenthal 2019 - über 30 VfL-Kinder am Start

An Fronleichnam ging es wie schon in den letzten Jahren zum Kinderleichtathletik-Teamwettkampf in den Nachbarkreis. Die Veranstaltung in Rosenthal hielt auch dieses Mal das, was unsmehr...
Kinderleichtathletik Stadtallendorf 2019

Kinderleichtathletik Stadtallendorf 2019

Am 10. Februar 2019 waren wir in der Herrenwaldhalle Stadtallendorf beim ersten Kinderleichtathletik-Teamwettberwerb (KiLa) des Jahres am Start. Für uns die 11. Teilnahme an einer KiLa (1. KiLa:mehr...