Kinder (U8/U10)

Wer?

Mit der Kinderleichtathletik geht es bei uns ab sechs Jahren los. Jeweils zwei Jahrgänge trainieren zusammen und nehmen zusammen an Wettkämpfen teil. Dabei ist ein Einstieg ins Training ganz unabhängig von sportlichen Vorerfahrungen jederzeit möglich.

Was?

Auch in der Kinderleichtathletik dreht sich alles um Laufen, Springen und Werfen, nur spielerischer als bei der klassischen Leichtathletik. Dabei orientieren wir uns am Wettkampfsystem Kinderleichtathletik des Deutschen Leichtathletik-Verbandes. Wettkämpfe werden als kurze stimmunsgvolle Team-Wettbewerbe ausgetragen. Die Disziplinen orientieren sich an der klassischen Leichtathletik, sind aber dabei altersgerecht aufbereitet und der Team-Gedanke steht im Vordergrund.

Die Trainingszeiten findet ihr hier, Kontakt zu den Trainern könnt ihr hier aufnehmen.

Aktuelles aus den KiLa-Gruppen

Neuigkeiten

Kinderleichtathletik Wettkampf Marburg - Saisonabschluss mit über 70 Kindern

Kinderleichtathletik Wettkampf Marburg - Saisonabschluss mit über 70 Kindern

587 Tage ohne offiziellen Wettkampf, riesiger Zuwachs in unseren KiLa-Gruppen, neue Möglichkeiten zu Einzelwertungen - all das (und noch einiges anderes) hat uns dazu gebracht, statt dem xtenmehr...
Sommer-KiLa - buntes Programm für die Jüngsten

Sommer-KiLa - buntes Programm für die Jüngsten

In der Kinderleichtathletik haben dieses Jahr leider noch gar keine Wettkämpfe stattgefunden. Grund für uns, unseren Jüngsten (und größten) Gruppen eine Möglichkeit zu bieten, zu zeigen, dass sichmehr...
Frühsommer-KiLa 2021 - 47 Kinder am Start bei internem Wettkampf

Frühsommer-KiLa 2021 - 47 Kinder am Start bei internem Wettkampf

Vier Disziplinen, drei Altersklassen, ein gelungener Nachmittag - so könnte die Kurzfassung unseres internen KiLa-Wettkampfes am 5.6 aussehen. Nach dem Saison-Einstieg bei ersten internen Veranstaltungen für die Schüler undmehr...
KiLa-Vereinsmeisterschaften - so macht  Leichtathletik Spaß!

KiLa-Vereinsmeisterschaften - so macht Leichtathletik Spaß!

Ewig langes Warten auf den nächsten Wettkampf, Stunden zwischen Wettkampf und Siegerehrung, mehr Anstehen als Wettkampf - all das ist bei der KiLa zum Glück schon seitmehr...
Sportabzeichentag 2020 - ein sportlich erfolgreicher letzter Ferien-Samstag

Sportabzeichentag 2020 - ein sportlich erfolgreicher letzter Ferien-Samstag

Mittlerweile hat er jetzt doch schon Tradition – der Sportabzeichentag der Leichtathletikabteilung des VfL 1860 Marburg. Zum dritten Mal trafen sich Sportbegeisterte, diesmal waren es 23, zu einemmehr...