Kinder (U8/U10)

Wer?

Mit der Kinderleichtathletik geht es bei uns ab sechs Jahren los. Jeweils zwei Jahrgänge trainieren zusammen und nehmen zusammen an Wettkämpfen teil. Dabei ist ein Einstieg ins Training ganz unabhängig von sportlichen Vorerfahrungen jederzeit möglich.

Was?

Auch in der Kinderleichtathletik dreht sich alles um Laufen, Springen und Werfen, nur spielerischer als bei der klassischen Leichtathletik. Dabei orientieren wir uns am Wettkampfsystem Kinderleichtathletik des Deutschen Leichtathletik-Verbandes. Wettkämpfe werden als kurze stimmunsgvolle Team-Wettbewerbe ausgetragen. Die Disziplinen orientieren sich an der klassischen Leichtathletik, sind aber dabei altersgerecht aufbereitet und der Team-Gedanke steht im Vordergrund.

Die Trainingszeiten findet ihr hier, Kontakt zu den Trainern könnt ihr hier aufnehmen.

Aktuelles aus den KiLa-Gruppen

Neuigkeiten

KiLa-Vereinsmeisterschaften - so macht  Leichtathletik Spaß!

KiLa-Vereinsmeisterschaften - so macht Leichtathletik Spaß!

Ewig langes Warten auf den nächsten Wettkampf, Stunden zwischen Wettkampf und Siegerehrung, mehr Anstehen als Wettkampf - all das ist bei der KiLa zum Glück schon seitmehr...
Sportabzeichentag 2020 - ein sportlich erfolgreicher letzter Ferien-Samstag

Sportabzeichentag 2020 - ein sportlich erfolgreicher letzter Ferien-Samstag

Mittlerweile hat er jetzt doch schon Tradition – der Sportabzeichentag der Leichtathletikabteilung des VfL 1860 Marburg. Zum dritten Mal trafen sich Sportbegeisterte, diesmal waren es 23, zu einemmehr...
KiLa Stadtallendorf - wieder eine runde Sache

KiLa Stadtallendorf - wieder eine runde Sache

Zum Abschluss des Leichtathletik-Winters in der Herrenwaldhalle in Stadtallendorf gibt es schon seit einigen Jahren einen Kinderleichtathletik-Wettkampf. Nach den Jugendlichen und Aktiven am Samstag und den Schülern am Sonntagvormittag füllte sichmehr...
Schülerhallensportfest Wallau 2019

Schülerhallensportfest Wallau 2019

Wie schon die letzten beiden Jahre ging es für uns im November zum Schülerhallensportfest nach Wallau. Mit 19 Athleten und Athletinnen zwischen 5 und 13 waren wir gutmehr...
Kinderleichtathletik-Wettkampf Marburg - kleine Gruppe, große Stimmung

Kinderleichtathletik-Wettkampf Marburg - kleine Gruppe, große Stimmung

Nach dem Mailauf und den Regionsmeisterschaften stand für uns kurz nach den Herbstferien die dritte eigene Veranstaltung in diesem Jahr auf dem Programm: ein Kinderleichtathletik-Wettkampf. Neben je zwei eigenenmehr...