INOSOFT KiLa-Cup #5 – Tagessieg und Titel gehen nach Marburg

Zum Abschluss des diesjährigen KiLa-Cup ging es wieder in die Halle. War es im Februar noch die Leichtathletikhalle in Stadtallendorf war es jetzt die Sporthalle des Philippinums in Marburg. Ganze elf Mannschaften verteilt auf U8 und U10 waren dort am Start, darunter drei von uns in der U8 und zwei in der U10.

In der U8 wie jedes Mal ein bunter Haufen von uns am Start: Kinder, die erst ganz kurz neu dabei sind, Kinder, die schon den einen oder anderen Wettkampf gemacht haben und ein paar, die sogar schon letztes Jahr beim Cup dabei waren. Dementsprechend bunt auch die Ergebnisse: Unsere Wiesel landeten am Ende auf dem siebten Platz, die Füchse wurden fünfte. Ein ganz knappes Rennen gab es ums Podest: Gleichauf mit den Löwen aus Stadtallendorf wurden unsere Ferkel am Ende dritter und konnten damit zum zweiten Mal in diesem Jahr aufs Podest klettern!

In der U10 konnte es nur ein Ziel geben: Nach zwei ersten und einem zweiten Platz dieses Jahr sollte es zum Abschluss nochmal ganz nah oben gehen und damit auch der Pokal wieder nach Marburg geholt werden. Wie schon in den letzten Wettkämpfen gaben sich unsere Wölfe und das Team KIKI aus Kirchhain wenig: In Summe weniger als eine Sekunde Vorsprung im Sprint, der minimale Unterschied von zwei Punkten in der Hindernisstaffel, dafür eine noch knapperer zweiter Platz hinter KIKI im Stoßen. Bei den Wechselsprüngen konnten unsere Wölfe dann aber nochmal einen wichtigen Sieg holen, sodass auch der wiederum knappe zweite Platz im Biathlon zu verschmerzen war. Am Ende also sieben Punkte für Marburg und acht Punkte für Kirchhain, sodass der Sieg denkbar knapp an der Lahn bleibt.

Einen ähnlich spannenden Wettkampf um den dritten Platz lieferte sich unsere zweite Mannschaft mit den Löwen aus Stadtallendorf: Auch hier am Ende nur ein Punkt Unterschied, auch hier wieder zu unseren Gunsten, sodass auch die Bronzemedaille in Marburger Hände übergeben werden konnte.

Alles in allem also spannende Wettkämpfe, ganz viele VfL-Kinder am Start und jetzt schon ganz viel Vorfreude auf den nächsten KiLa-Cup im kommenden Jahr! (Text: Jakob, Bilder: Clemens)

Bilder gibt es bei Flickr, Ergebnisse hier.