INOSOFT-KiLa Cup #1 – Toller Start ins Jahr

Am Sonntag dem 04.02 stand für die Kinder der U8 und der U10 der erste Wettkampf dieses Jahres in Stadtallendorf in der Herrenwaldhalle auf dem Programm. Der VfL Marburg hatte insgesamt 3 Teams, die an den Start gingen. Die „Blauen Wölfe“ (U10), die „Blauen Füchse“ (U8) und die „Blauen Wiesel“ (U8).

Der Wettkampf startete um 11 Uhr mit dem 30m-Sprint für die U8 und mit der Weitsprung-Staffel für die U10. Bereits hier zeigten unsere Kleinsten, was in ihnen steckt. Für ein paar Kinder war es sogar der allererste Wettkampf überhaupt. Bogi und Jule (U8) teilten sich mit einer Zeit von 6,10 sec den 1. Platz und auch die „Blauen Wölfe“ sicherten sich bei der Weitsprung-Staffel mit 3,04 m den 1. Platz. Danach ging es für die „Blauen Füchse“ und „Blauen Wiesel“ weiter mit dem beidarmigen Stoß. Amelie überzeugte mit einer Weite von 11 m und landete somit auf dem 1. Platz. Für die „Blauen Wölfe“ ging es ebenfalls mit dem Medizinballstoß weiter. Auch hier zeigte die U10, was sie draufhat. Luisa schaffte es mit 13 m auf den 1. Platz und auch Theodor und Leila überzeugten mit 12 m. Anschließend stand sowohl für die U8 als auch für die U10 die Hindernissprint-Staffel an, welche sie mit Bravour meisterten. „Alles geben!“, hieß es dann nochmal für die Biathlon-Staffel. Beginnen durften die „Blauen Wölfe“ der U10, die sich auch direkt den 2. Platz mit einer Zeit von 4:39 min sicherten. Danach waren die „Blauen Füchse“ und „Blauen Wiesel“ an der Reihe, die trotz der wirklich großen Runde auf dem 2. und 3. Platz landeten.

Insgesamt war der Wettkampf ein wirklich schöner Start für dieses Jahr, bei dem die Kinder eine Menge Spaß hatten und tolle Leistungen erbrachten, wodurch die „Blauen Wölfe“ und „Blauen Füchse“ verdient Gold mit nach Hause nehmen durften und die „Blauen Wiesel“ Bronze. (Text: Laurel, Bilder: Clemens)

Ergebnisse gibt es hier (Team) und hier (Einzel), Bilder bei Flickr