HM Halle Jugend – erfolgreiche Premieren

Einige unserer jüngeren Athleten und Athletinnen wagten sich bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der U16 an den Start. Bereits am Samstag sprangen Aaron und Johannes im Mehrfachsprungwettbewerb über 13m und holten sich damit den sechsten und siebten Platz. Für beide war es der erste Wettbewerb dieser Art, bei dem sie wertvolle Erfahrungen für das nächste Jahr sammeln konnten. Teo belegte ebenfalls den siebten Platz, allerdings im Kugelstoßen. Mit einer Weite von 8,82m konnte er leider nicht an seine Leistungen aus Stadtallendorf anknüpfen, so dass er den Wettkampf nicht ganz zufrieden abschloss.

Am Sonntag ging es hoch her in der W15 als 25 Starterinnen über die Hürden laufen wollten. Lilli lief über die 60m Hürden eine neue Bestzeit von 10,52 Sekunden. Sie ging ebenfalls im Dreisprung an den Start und konnte hier den vierten Platz erreichen.

Margarete zeigte nicht nur ihr leichtathletisches, sondern auch ihr turnerisches Talent bei der schwierigsten Disziplin des Tages: dem Stabhochsprung. Nach einem guten Start über 2m folgten zwei ungültige Versuche über 2,20m. Im dritten Versuch nahm sie nochmal ihren Mut zusammen, übersprang diese Höhe und damit direkt zu einer neuen Bestleistung. Zur Krönung des Tages legte sie noch zehn Zentimeter drauf und holte sich die Bronzemedaille. (Text und Bilder: Jule)

Ergebnisse gibt es hier, Bilder bei Flickr