13. Altstadtlauf Neustadt

Am 18.06 waren fünf Läufer des VfL beim 13. Altstadtlauf in Neustadt am Start.

IMG_4635
Über die fünf Kilometer setzte sich direkt nach dem Start Arnfried vom Hofe an die Spitze und gab die Führung bis zum Ziel nicht mehr her, was er nach 16:29min durchquerte, womit er auch sein Ziel, den Streckenrekord von 16:42min zu brechen, deutlich erreichte. Als Zweiter kam Clemens Möller ins Ziel, der die fünf Kilometer ebenfalls nahezu komplett alleine lief, auf den letzten Metern jedoch fast noch von Tobias Schulz (FV Wallau) überholt wurde. Seine Zeit betrug 17:27min. Bei den Frauen belegte die erst zehnjährige Paula Auschill den vierten Platz in 21:54min. Kurz dahinter kam als zweite der Hauptklasse Eva Kotschi nach 23:20min ins Ziel. Insgesamt erreichten somit die VfLer in diesem Rennen drei Altersklassensiege.
Über die zehn Kilometer startete Jonas Schindelmann für den VfL. Nachdem sich der spätere Sieger Oliver Hoffmann(Stadtallendorf) früh abgesetzt hatte, befand sich Jonas zunächst noch in einer Dreiergruppe in der er kein Tempo machen musste. Gegen Ende des Rennens verlor er jedoch den Anschluss und erreicht so das Ziel mit einer Zeit von 36:50, was neben dem Altersklassensieg auch eine neue persönliche Bestleistung bedeutete.

IMG_4623
Als nächster Wettkampf steht dann am Freitag, 1. Juli, für mehrere VfLer der Nachtmarathon in Marburg an.

Ergebnisse

Arnfried vom Hofe : (5km) 16:29min (1.)
Clemens Möller: (5km) 17:27min (2., 1.AK)
Paula Auschill : (5km) 21:54min (4., 1.AK)
Eva Kotschi : (5km) 23:20min (7., 2.AK)
Jonas Schindelmann : (10km) 36:50min (4., 1.AK)