Lahn-Dill-Meisterschaften im Crosslauf

Vergangenen Samstag waren wir mit 9 Kindern und 3 Jugendlichen bei den Lahn-Dill-Meisterschaften im Crosslauf in Breidenbach.Der Wettkampf wurde etwa 1 km östlich vom Gunterstal-Stadion ausgetragen. Die Jahrgänge 2006 und jünger liefen dort eine Strecke von 900 m durch Feld- und Wiesenwege mit Steigungen und Gefällen. Die älteren mussten zwei Runden laufen. Leider hatten wir nicht so viel Glück mit dem Wetter, denn es war zunächst ziemlich kalt und bewölkt und begann später zu regnen. Trotzdem waren die Kinder und Jugendlichen guter Laune und absolvierten tapfer ihre Strecken. Obwohl diese nicht einfach zu meistern waren, hielt jede/r durch und kam letztendlich ins Ziel, um sich so eine Urkunde zu sichern.

Alle Ergebnisse können sich sehen lassen und auch die Mannschaftswertungen fielen positiv aus (genaue Ergebnisse unter asc-breidenbach.de)

Die Ausrichter des ASC Breidenbach freuten sich sehr über die große Teilnahme und betonten mehrmals, dass sie sich doch wünschen würden in Zukunft wieder mehr vom VfL Marburg zu hören.