Infomail Dezember 2018

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Eltern,

ein letztes Mal für dieses Jahr ein paar wichtige Sachen:

1.) Startpässe: Nochmal die Bitte, dass mir alle (ab U18), die kommendes Jahr Wettkämpfe machen wollen und mir das noch nicht mitgeteilt haben, bis kommende Woche Donnerstag schreiben. Andernfalls werden die Startpässe deaktiviert und ihr könnt erst 2020 wieder Wettkämpfe machen.

2.) Ferientraining: In den Schulferien (bis zum 13.1) fällt das Training aus. Einzige Ausnahme ist da Training am 8.1 für die Kinder und Jugendlichen im Stadion und ggf. das Zirkeltraining am 11.1 – das geben wir dann nochmal kurzfristig über WhatsApp bekannt.

Das war es schon, was alle betrifft – ab hier dann nur noch für die Kinder und Jugendlichen:

1.) Termine: Am 9.2. finden in der Halle in Stadtallendorf die Kreismeisterschaften für alle ab U16 (also Jahrgang 2005 und älter), am Tag darauf die Kreismeisterschaften für die U12 und die U14 sowie eine KiLa für die U10 und die U8 statt. Wenn ihr mitmachen wollt, schreibt mir bitte bis 2.2 oder sagt im Training Bescheid.

2.) Wettkampfteilnahmen: Einige werden es mitbekommen haben, für andere ist die Info vielleicht neu: Für manche Wettkämpfe sprechen wir in den Altersklassen ab der U12 nur noch gezielt Athletinnen und Athleten an. Grund dafür ist, dass wir auch leistungsstärkeren von euch die Möglichkeit geben wollen, sich auf höherem Niveau zu messen. Es gibt nach wie vor viele Wettkämpfe, zu denen jeder mitkommen kann, der Lust hat – aber bei manchen Wettkämpfen sind die Teilnehmerfelder so groß und das Niveau so hoch, dass es in meinen Augen keinen Sinn macht, da mit allen hinzufahren.

Ganz wichtig ist mir (und uns allen als Trainer), dass wir uns nach wie vor über jeden von euch freuen, der zum Training und zu Wettkämpfen mitkommt. Klar ist für uns aber auch, dass wir jeden von euch individuell fördern wollen und dazu gehört es dann halt auch, die Leistungsstärkeren mit zu größeren Wettkämpfen zu nehmen. Sollte da noch Redebedarf bestehen, wendet euch gerne im Training oder telefonisch an mich!

3.) HLV-Camps: Vor zwei Wochen war ich bei einem HLV-Lehrgang, bei dem unter anderem auf die Camps in den Ferien für Kinder und Jugendliche hingewiesen wurde. Diesen Hinweis möchte ich gerne an euch weitergeben. Hier findet ihr detaillierte Infos dazu. Vielleicht hat der eine oder andere von euch ja Lust, in den Ferien Zeit mit anderen leichtathletikbegeisterten Kindern und Jugendlichen zu verbringen! Als Verein sind wir da in keinster Weise eingebunden.

So, dann bleibt mir nur noch euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch zu wünschen (auch wenn ich natürlich hoffe, möglichst viele von euch in der kommenden Woche nochmal im Training zu sehen!)!

Sportliche Grüße

Jakob

P.S.: Über Weihnachten und Silvester sind Clemens und ich auf den Azoren im Urlaub, also nicht wundern, sollte ich mal nicht wie sonst innerhalb kurzer Zeit auf Mails oder so reagieren.