Lange Laufnacht Karlsruhe 2019

(Lena Ritzel) Am 18.5 ging es für mich nach Karlsruhe zur Langen Laufnacht. Die Voraussetzungen waren alles andere als gut: Ein Infekt nach dem Trainingslager verhinderte den Saisoneinstieg in Pfungstadt und bremste mich auch eine Woche vor Karlsruhe im Training aus. Dementsprechend unsicher ging es ins Rennen und aus dem geplanten Angriff auf die Bestzeit wurde das Ziel wenigstens die Norm für die U23 DM (18:20) zu unterbieten. Am Ende lief es für mich mit einer Endzeit von 17:48min viel besser als gedacht und ich war einfach nur glücklich und erleichtert. Und vor allem auch überrascht, denn nie hätte ich gedacht nach den letzten zwei Wochen so nah oder überhaupt an meine Bestzeit (17:45) rankommen zu können. Zudem war die Stimmung wieder unglaublich und es war toll mit Athletinnen wie Alina Reh in einem Lauf starten zu dürfen. Somit war Karlsruhe wie auch schon im letzten Jahr ein gutes Pflaster für mich. Großen Dank auch an Juli, die extra mitgekommen ist um mich zu unterstützen. Jetzt geht’s es weiter im Training und dann in den nächsten Rennen hoffentlich wieder um Bestzeiten.