RM Langstrecke – auch als Ausrichter ein voller Erfolg

Dass es sportlich gut läuft ist immer das eine, das andere ist aber der reibungslose Ablauf und die ordentliche Durchführung einer Veranstaltung. In den letzten Jahren haben wir ja schon die eine oder andere Veranstaltung ausgerichtet und mit einer ganzen Reihe an Veranstaltungen wolle wir da auch dieses Jahr wieder anknüpfen. Los ging es mit den Regionsmeisterschaften Langstrecke.

Schon beim Blick auf die Meldelisten war klar, dass es eine richtig gute Veranstaltung werden kann: Knapp 180 Voranemldungen verteilt über alle Läufe und gleich 33 Meldungen für die 5000m waren mehr als wir erwartet hatten. Wenn auch weite Anreisen aus Dortmund, Hanau und Hünfeld in Kauf genommen werden, um bei uns zu laufen, ist das natürlich ein Grund zur Freude!

Insgesamt waren rund 30 Vfler zur Durchführung der Veranstaltung im Einsatz: Egal ob bei der Zeitnahme, beim Kuchenverkauf, beim Rundenzählen, im Wettkampfbüro oder als Streckenposten beim Stadioncross – alles lief glatt und wir können auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken! (Jakob)