Veranstaltungsvorschau 2024

Die Saison 2024 steht in den Startlöchern und für uns ein vollgepacktes Jahr mit einer ganzen Reihe an eigenen Veranstaltungen:

Los geht es schon am letzten Sonntag der Osterferien, dem 14.4., mit der Bahneröffnung. Im Fokus dabei die Laufdisziplinen, für die Älteren zum Einstieg mit 150m und 300m selten gelaufene Strecken und die 4x400m mixed-Staffel.

Einen guten Monat später stehen dann wie auch schon im letzten Jahr die Hessischen und Süddeutschen Meisterschaften im Bahngehen auf dem Programm. Wir ergänzen das Geh-Programm um Hürdensprints bis zur U14, die Langhürden ab der U16 und eine 4x400m-Staffel.

verhältnismäßig ruhig zugehen wird es am 3.7. bei den Kreis-Block-Meisterschaften. Der Termin unter der Woche war die einzige Option im einen vollen Wettkampfkalender. Dennoch freuen wir uns, auch eine Kreisveranstaltung auszurichten und unseren Jugendlichen eine weitere Wettkampfmöglichkeit im eigenen Stadion zu bieten!

Bei vierten Mal schon von einer Tradition zu sprechen, ist vielleicht zu viel des Guten – aber wie bereits seit 2021 findet am letzten Wochenende der Sommerferien unser Sommerferiensportfest statt. Das Wettkampfprogramm ist dabei identisch zum vergangenen Jahr.

Ein Highlight steht dann am 15.9. an. Mit den KiLa-Hessenfinale der U12 ist der HLV bei uns mit einer der größten KiLa-Veranstaltungen Hessens zu Gast. Nach dem vierten Platz im vergangenen Jahr darf unsere U12 wieder auf eine vordere Platzierung hoffen!

Als letztes stehen dann am 28.9. und 9.11. noch zwei Events den INOSOFT-KiLa-Cups des Kreises auf dem Plan. Am Start bei am 28.9. die U8 und die U12, am 9.11. beim Finale die U8 und U10. Wir freuen uns, dass am 28.9. zusätzlich der Freunde-der-Leichtathletik Geher-Cup in Marburg stattfindet. In der U14 und U16 geht es hier um Plätze für ein Trainingslager im Olympischen und Paralympischen Leistungszentrum in Kienbaum. Aber auch für die höheren Altersklassen bieten wir zum Saisonausklang eine Startmöglichkeit!

Eine Übersicht aller Termine mit Ausschreibungen (sofern schon vorhanden) findet ihr hier.