HM Halle Masters – Marko sammelt Medaillen

Einen Tag nach meinem 55. Geburtstag startete ich heute in der neuen Altersklasse M55 bei den Hessischen Meisterschaften in Stadtallendorf. Es war ein vom Ausrichter top organisierter Wettkampf und für mich ein schöner und erfolgreicher Tag. Ich hatte mich für fünf Disziplinen gemeldet bzw. von Jakob melden lassen, doch ein kleiner Unfall beim Stabhochsprungtraining am Donnerstag ließ mich bis zum Schluss wegen eines geschwollenen Knöchels an meiner Teilnahme zweifeln.

Beim Stabhochsprung blieb ich 20cm unter meiner vor wenigen Wochen aufgestellten Bestleistung. Ich war dennoch froh, dass ich mich mental wieder an die Anlage getraut habe und mit 3,00m den zweiten Platz sichern konnte.

Zwischenzeitlich absolvierte ich noch die 60m Hürden (10,71sec) und den Hochsprung (1,50m), die ich beide ebenso gewinnen konnte wie den am Nachmittag stattfindenden Weitsprung (5,16m). In allen vier Disziplinen konnte ich überdies die Qualifikationsleistungen für die Deutschen Meisterschaften erzielen, wo ich am 02./03. März in Dortmund aber nur in zwei Disziplinen starten werde.

Abschließend konnte ich mit 10,55m die für mich relevante 10 Meter Marke deutlich übertreffen und den Wettkampf dort mit einer Bronzemedaille abschließen.

Also bis auf den Stabhochsprung überall im oberen Bereich meiner Möglichkeiten. Was will man mehr? (Text und Bild: Marko)

Ergebnisse gibt es hier.