Infomail August 2019

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Eltern,

der Sommer und damit auch unsere Saison nähert sich dem Ende – im Herbst stehen dann wieder die Läufe (und natürlich unsere eigene KiLa) im Mittelpunkt des Geschehens.

1.) KiLa-Wettkampf: Nach einigen Jahren Erfahrung bei KiLa-Wettkämpfen als Teilnehmer, wollen wir jetzt selber einen Wettkampf für die U8 und U10 ausrichten. Termin ist der 19.10 – Ort die Halle des Philippinums in Marburg. Da brauchen wir wieder Hilfe jeder Art: Kuchen, Kuchenverkauf, Kampfrichter usw. Bitte merkt euch den Termin also vor, damit das wieder eine gelungene Veranstaltung wird! Natürlich freue ich mich auch hier wieder, wenn ihr mir frühzeitig als Helfer zusagt (das richtet sich ausdrücklich und  ganz besonders auch an alle Athleten ab der U12). Bitte schreibt mir möglichst bald, ob ihr helfen könnt – bisher habe ich leider (bis auf zwei Ausnahmen) keine Antworten und ohne euch schaffen wir das nicht!

2.) Kampfrichter-Lehrgang: Am 23./24.11. findet bei uns im Vereinsheim ein Kampfrichter-Lehrgang statt. Der Kreis braucht dringend neue Kampfrichter – wenn sich da keine neuen Freiwilligen finden, wird der Kreis in absehbarer Zeit nicht mehr in der Lage sein, Wettkämpfe auszurichten. Daher die Bitte an euch alle (ab 16 Jahren), euch das mal zu überlegen. Dem Kreis wäre schon geholfen, wenn ihr bei nur zwei oder drei Terminen im Jahr helfen würdet! Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Einige Zusagen habe ich erfreulicherweise schon – aber auch hier gilt: je mehr, desto besser!

3.) Bahnlauf Breidenbach: Am 6.9. (Freitag ab 16:30) findet in Breidenbach der Bahnlauf statt. Bis zur U16 könnt ihr da 800m laufen, alle, die älter sind, 5000m. Wenn sich bis kommenden Freitag mindestens vier Leute bei mir melden, kommme ich gerne zum Betreuen mit.

4.) Mailauf 2020: Wir haben jetzt schon den Termin für den Mailauf im kommenden Jahr festgelegt (festlegen müssen). Der Lauf findet am 16.5.2020 wieder an der Steinmühle statt. Wie bei allen anderen Veranstaltung auch gilt: Ohne eure Hilfe klappt das nicht – es wäre also schön, wenn ihr euch den Termin nach Möglichkeit freihalten könntet!

Ab hier  dann nur noch für unsere Kinder und Jugendlichen:

1.) Mini-Marathon Frankfurt: Wie jedes Jahr ein Highlight für alle, die gerne laufen (oder auch nicht). Es ist einfach ein tolles Event mit Einlauf in der Festhalle und einer genialen Stimmung. Wir fahren gemeinsam mit dem Zug da hin, Treffen ist um 7:20 am HBF in Marburg. Wer mitwill, meldet sich bitte bis zum 4.10 bei mir.

So, das war es dann auch schon – ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag!

Sportliche Grüße

Jakob

Infomail-Archiv
Instagram
Facebook
Flickr
Homepage