Infomail Februar 2023

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Eltern,

unsere Hallensaison ist vorbei und war in vielerlei Hinsicht erfolgreich: In der KiLa haben wir da angeknüpft, wo wir letztes Jahr aufgehört haben, bei den Schülern hatten wir so viele Kinder am Start wie noch nie und bei den Jugendlichen und Aktiven sind viele Bestleistungen gefallen und wir waren mit einer schönen Gruppe bei den Hessischen Meisterschaften am Start. Jetzt ist es erstmal wieder ruhiger bis Ostern, bevor dann am 25.3. mit den Regionsmeisterschaften auf der Langstrecke der Startschuss für die Outdoor-Season fällt.

  1. Abteilungssitzung: Am 15.3. hat unsere Abteilungssitzung stattgefunden. Das Protokoll findet ihr hier.
  2. Terminplanung: Es hat sich eine klene Änderung ergeben: Das Sportfest verschiebt sich vom 6.5. auf den 13.5. Eine Übersicht über alle Termine findet ihr hier.
  3. Regionsmeisterschaften Langstrecke: Die erste Veranstaltung in diesem Jahr, die wir ausrichten, braucht wieder euer aller Unterstützung: Zum einen in Form von Kuchenspenden, zum anderen brauchen wir wieder Helfer. Für beides meldet euch direkt als Antwort auf diese Mail. Los geht’s mittags und wir sind spätestens gegen 16:30 fertig. Alle von euch, die selber laufen wollen, melden sich bitte bei ihren Trainerinnen oder Trainern.
  4. Training in und nach den Ferien: In den Ferien findet Training nach Absprache statt. Dazu werden sich eure Trainer in nächster Zeit per Mail bei euch melden. Die Zeiten nach den Ferien werden sich am Vorjahr orientieren – die Details kommen aber spätestens Ende März, weil wir noch das Eine oder Andere abklären müssen.
  5. Vereinsklamotten: Es freut uns riesig, dass so viele von euch Vereinsklamotten kaufen, stellt uns aber auch vor die Herausforderung, das logistisch irgendwie meistern zu müssen. Deswegen die ganz große Bitte: Bestellt möglichst früh, also nicht  knapp vorm Wettkampf. Bisher haben wir es geschafft, die Baumwollsachen immer alle vorrätig zu haben – das ist auch weiterhin das Ziel. Wenn aber kurz vor knapp  zehnmal das gleiche Teil gekauft wird, wird es mit unserer Lagerkapazität eng.
  6. Prävention Sexualisierter Gewalt: Das Thema war und ist gerade im Sport in aller Munde. Bei uns war es bisher zum Glück nie Thema und natürlich hoffen wir, dass es auch weiterhin dabei bleibt. Um aber für optimale Prävention zu sorgen, haben wir mit Tabea Veitengruber jetzt eine Ansprechpartnerin für genau dieses Thema. Sie agiert komplett unabhängig von uns als Vorstand und Trainerteam. Wenn es da also Redebedarf gibt, wendet euch an Tabea (psg.leichtathletik.marburg@proton.me).

Dann wünsche ich euch ausreichend Motivation für den Endspurt in der dunklen Jahreszeit und freue mich schon auf eine Frühjahr und Sommer mit ganz viel Leichtathletik!

Sportliche Grüße

Jakob

Infomail-Archiv
Instagram
Facebook
Flickr
Homepage
Terminübersicht
Vereins-Kleidung

Impressum