Infomail Mai 2023

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Eltern,

wir sind mittlerweile mitten in der Saison – mit dem Maisportfest haben wir  die vermutliche größte eigene Veranstaltung des Jahres schon erfolgreich gemeistert! Da nochmal vielen Dank an alle von euch, die geholfen haben! Bis zu den Sommerferien stehen noch eine ganze Reihe an Wettkämpfen und Events an:

  • Laufen/Gehen am 17.6: Für den 17.6 habe ich leider noch nicht so viele Helfer- und Kuchen-Zusagen. Da wäre es super, wenn sich der eine oder andere noch finden würde, der da helfen kann oder einen Kuchen backen kann. Nur mit den Veranstaltungen können wir als Abteilung funktionieren und euch allen das anbieten, was wir euch momentan  anbieten! Zeitraum für Helfer ist bis zum frühen Nachmittag.
  • Sportabzeichentag am 16.7: Nachdem es letzten Jahr keinen Sportabzeichentag gab, wollen wir das dieses Jahr gerne wiederbeleben. Annika hat sich bereit erklärt, das in die Hand zu nehmen. Termin wird der 16.7 sein (Sonntag vor den Sommerferien). Den Termin  gerne schonmal vormerken – alles weitere folgt dann noch.
  • Feriencamp: Hier nochmal der Hinweis auf unser Feriencamp in der dritten Sommerfereinwoche. Es sind in beiden Altersklassen noch ein paar Plätze frei, die wir gerne füllen würden – also meldet euch an, wenn ihr da Lust drauf habt!
  • Sommerfest: Am 21.7 findet ab 19:00 unser Sommerfest am Vereinsheim statt. Wie immer kümmern wir uns um Würstchen (und vegetarische/vegane Alternativen) und Getränke und die Bitte an euch ist, einen Salat oder Nachtisch mitzubringen. Anmeldungen bitte per Mail an mich als Antwort auf diese Mail bis 7.7 mit Personenanzahl (Vegetarier? Veganer?) und was ihr mitbringt.
  • Kommunikation: Nochmal ein wichtiger Hinweis, weil mich in letzter Zeit einige Mails, WahtsApps und Anrufe erreichen, bei denen ich der falsche Ansprachpartner bin: Alles das, was direkt mit dem Training oder Wettkampf zu tun hat (Meldungen, Absprachen bezüglich Disziplinen, Trainingszeiten usw.) besprecht bitte direkt mit dem verantworlichen Trainer/der verantworlichen Trainerin (U6: Liv, U8: Alena, U10: Annika, U12: Moritz, U14: Madlen, U16: Jule, ab U18: Clemens/Jakob). Bezüglich aller anderen organisatorischen Dinge wendet euch gerne an mich (Hilfe/Kuchen bei eigenen Wettkämpfen, Trainingslager, weitere Termine usw.)
  • Laufguide: Eine Anfrage, die ich gerne weiterreiche: Die Blista bildet Laufguides für Sehbehinderte und Blinde aus. Wenn da jemand Lust drauf hat, meldet euch direkt bei der angebeben Adresse in der Ausschreibung.
  • Familien-Triathlon: Ebenfalls eine Sache, mit der wir nichts zu tun haben, üb die ich euch aber gerne informiere: Am 4.6 findet derKOMBINE Kinder- und Familientriathlon im Unistadion statt. Alle Infos findet ihr hier  – vielleicht gibt es unter euch ja jemanden, der Ljust hat, daran teilzunehmen.

Wie immer kommt bei Fragen oder Rückmeldungen gerne auf mich zu – ggf. auch per WhatsApp oder telefonisch!

Sportliche Grüße

Jakob

Infomail-Archiv
Instagram
Facebook
Flickr
Homepage
Terminübersicht
Vereins-Kleidung

Impressum