Werfertag Heuchelheim und late Season-Auftakt Darmstadt – Werfer weiterhin gut in Form

Am 09.09.2023 fand der Traditions-Werfertag in Heuchelheim statt. Bei bestem Wetter konnte man einen guten Wettkampf bestreiten und nebenbei noch Kontakt knüpfen.
Ziel des Wettkampfs für Sandra war Bestleistung zu werfen oder sie zu bestätigen. Angetreten war sie beim Kugelstoßen und beim Speerwurf. Bei beiden Starts wurden es leider keine Bestweiten, dafür konnte Sandra ihre Bestleistung im Kugelstoßen mit 7,21 und im Speerwurf mit 21,95 bestätigen.
Somit konnte Sandra ein letztes Mal in der U18 ihre Leistungen zeigen, nun konzentriert sie sich auf das Training mit Ziel nächstes Jahr in der U20 mit neuen Gewichten an die Leistungen anzuknüpfen.

Einige Kilometer weiter südlich war Tim in Darmstadt am Start: Tim startete seinen Wettkampf mit einem ersten Versuch über den 40 Metern, worauf ein paar ungültige Versuche folgten und ein Wurf in den hohen 30ern. Nach ein paar Tipps vom Landestrainer und darauffolgenden trocken Übungen erzielte er, mit Unterstützung der Zuschauer, in seinem letzten Versuch eine neue persönliche Bestleistung von 46,29m. Ein Ergebnis, womit er sich auf seinem neuen Niveau bestätigte und für den Moment zufrieden ist. Die 50 Meter nimmt er als nächsten in den Angriff. (Text: Sandra/Tim)

Ergebnisse gibt es auch Heuchelheim hier und aus Darmstadt hier