4. Abendsportfest Pfungstadt – 4 AthletInnen in 4 Disziplinen

Auch im letzten Wettkampfblock der Saison gehörte das Abendsportfest in Pfungstadt noch einmal für 4 unserer AthletInnen zum Pflichtprogramm, drei starteten in den Sprintdisziplinen und Tim vertrat uns beim Speerwurf.

Über 100m lief Theo mit 11,86 Sekunden eine Zehntel über Bestzeit. Nach einigem Trainingsrückstand eine gute Leistung, mit mehr Training im Sprintausdauerbereich sind spätestens nächste Saison auch schnellere Zeiten zu erwarten.

Dass sie schon bessere Sprintausdauer haben, zeigten Amelie und Johanna: Amelie gewann ihren 200m-Lauf souverän, war dabei knapp langsamer als ein paar Tage zuvor in Marburg. Spannender wurde es bei Johanna: Ihr Debüt über 400m stand an; dementsprechend groß war auch die Nervosität vor dem Start. Das Rennen gestaltete Johanna dann aber ausgesprochen gut, teilte sich die Strecke gut ein und erreichte mit 67,24 Sekunden ungefähr die erwartete Zeit. Da werden auf jeden Fall weitere Rennen folgen – die erste 4×4 mixed-Staffel ist schon geplant!

Bei Tim lief es nach der starken Bestleistung aus Marburg nicht ganz so rund: Der Speer wollte nicht ins Fliegen kommen, deswegen standen am Ende nur knapp 39 Meter zu Buche. Trotzdem war er mit dem Wettkampf zufrieden, konnte er sich doch wertvolle Tipps holen, die sich bald bezahlt machen werden.

Wie immer ein schöner und gut organisierter Wettkampf (nur der doch sehr zähe Speerwettkampf trübte die Bilanz ein wenig), wir werden sowohl zum Crosslauf als auch nächstes Jahr zu den Abendsportfesten auf jeden Fall wiederkommen! Für uns liegt der Fokus jetzt erstmal noch auf den letzten Wettkämpfen, bevor die Off-Season ruft. (Text&Bilder: Clemens)

Bilder gibt es auf Flickr, Ergebnisse auf Leichtathletik.de