Sportabzeichentag – gemeinsam um Gold, Silber und Bronze laufen, springen und werfen

Mit dem Sportabzeichen am 16. Juli fand das letzte Sportereignis vor den Sommerferien statt. Insgesamt 39 Athlet*innen gingen an den Start, um das begehrte Sportabzeichen zu erhalten. Dies ist je nach erreichter Punktzahl gestaffelt in Bronze, Silber und Gold – somit geht niemand leer aus.

Eingeladen waren dabei nicht nur unsere Vereinsmitglieder, sondern auch ihre Geschwister, Eltern und Großeltern durften an dem sportlichen Event teilnehmen. Zu absolvieren waren insgesamt vier Disziplinen aus den Bereichen Kraft, Ausdauer, Sprint und Koordination sowie die Vorlage eines Schwimmnachweises. Gestartet wurde mit der Sprintdisziplin gemäß der Altersklasse über 30m, 50m und 100m. Es folgte im Bereich Kraft der Standweitsprung und im Bereich Koordination der Weitsprung, wobei sich die Athlet*innen über viele Punkte freuen durften. Den Abschluss bildete im Ausdauerbereich ein 800m bzw. 3000m Lauf, bei dem die Kinder ihrerseits die Freude hatten, ihre Eltern anzufeuern. Alles in allem ein sehr gelungenes Sportevent bei angenehmen sommerlichen Temperaturen. Wir freuen uns, auch nächstes Jahr wieder ein solches Sportereignis anzubieten. Die Ausgabe der Sportabzeichen erfolgt zeitnah nach Erhalt dieser vom Sportverband. (Text: Annika)