41. Wehleider Volkslauf

Die TG Wehlheiden lud am Samstag 16.07.2023 zum 41. Wehlheider Volkslauf nach Kassel ein. Gleich auf mehreren Distanzen (5km, 10km, 17,6km) konnten sich die Läuferinnen und Läufer messen. Die Strecke verlief durch abwechslungsreiche Wege und Pfade im Park Schönfeld. Start und Ziel war jeweils die Buchenau-Kampfbahn. Gleichzeitig bedeutete dieser Volkslauf auch der 14. Lauf des Nordhessencup.

Für Arne war es der 6. Lauf in der Serie des Nordhessencups. Dass er jemals so viele Läufe des Nordhessencups finished, war für ihn bislang gar nicht klar. Seine Einstellung war: „Wenn es halt passt, passt es.“

Vom Start weg lief es rund für Arne. Er setzte sich nach der anfänglichen Stadionrunde ab und spulte das Tempo ab. An der einen oder anderen Stelle waren dann verwirrte Streckenposten, so dass immer wieder unklar war, wo zu laufen ist. Am Ende kam eine Zeit über die 10km bei 33:42min raus, was den 1. Platz mit über 30s auf den 2. Platzierten bedeutete. Ungewohnt war die doch frühe Startzeit (10:00 Uhr) 😉 Außerdem hätte man sich ein Segel aufspannen können, weil es doch relativ stürmisch war trotz sommerliche Termperaturen. (Text: Arne)