Auwaldlauf Hommertshausen – Doppelsieg für Möllerbrüder

Wie auch schon letztes Jahr bot der Auwaldlauf in Hommertshausen eine willkommene Gelegenheit, die Form für die anstehenden Crossläufe zu testen. Auf der welligen Strecke über 7km waren Clemens, Thomas und Jakob am Start.

Vom Start weg setzten Jakob und Clemens sich vor das Feld und hatten auf den ersten zwei Kilometern schnell einen deutlichen Vorsprung herausgelaufen. Dahinter ließ Thomas es etwas ruhiger angehen und versuchte, Kräfte zu sparen und im Feld mitzulaufen. Nach dem schnellen Start ließ Jakob seinen Bruder nach rund 3km ziehen und lief auf der zweiten Hälfte ein einsames Rennen – genau wie Clemens, der seinen Vorsprung Stück für Stück ausbauen konnte und den Lauf am Ende mit 25:39min und rund 50er Vorsprung auf Jakob gewinnen konnte. Thomas durfte sich dahinter über einen zweiten Platz in seiner Altersklasse – der M55 – freuen. Dass er dabei rund 15sec schneller als letztes Jahr war, ist ein weiterer Grund zu Freude.

Bei Jakob und Clemens zeigt die Form also in Richtung Cross schon in eine gute Richtung – mit einigen spezifischen Einheiten sind sie optimistisch, in Richtung der Rennen im November noch das eine oder andere Prozent herausholen zu können. Auf jeden Fall war der Auwaldlauf wieder eine schöne regionale Veranstaltung, die im Laufkalender ihre absolute Daseinsberechtigung hat! (Text: Jakob, Bild: Thomas)