Volsklauf Treis – Thomas und Theresa zufrieden an der Lumda

Beim Volkslauf in Treis, direkt hinter der Landkreisgrenze Richtung Gießen, braucht man für seine Planungen keinen Kalender. Er findet immer am 3. Oktober statt…und das seit mittlerweile über 30 Jahren. Nachdem in den 10er Jahren immer mal wieder VfLer/innen den 10-km-Lauf gewonnen haben, wurde es zuletzt aus Vereinssicht ein bisschen ruhiger…bis 2023: Theresa Dinges lief beim 5-km-Lauf mit 21:12 auf den zweiten Platz. Und da sie erst 15 Jahre alt ist, ist es nicht  kühn zu progostizieren: Da läuft noch mehr…wir freuen uns drauf!

Thomas Möller ging die 10km gemächlicher an und kam nach knapp 57 Minuten ins Ziel – zwar (noch) langsamer als in den letzten Jahren, aber trotzdem letztendlich zufrieden.

Es wäre schön, wenn in den kommenden Jahren wieder mehr VfLer/innen den Weg an die Lumda finden. Es lohnt sich – nicht nur wegen des legendären Kuchenbuffets und der leckeren Erbsensuppe direkt aus der Gulaschkanone! (Text: Thomas)

Ergebnisse gibt es hier