Crosslauf Langgöns – viele Podestplatzierungen vür VfLer

Eine Woche vor den Hessischen Crossmeisterschaften in Mengerskirchen nutzten einige sowohl aus der U10 als auch in der U12 und U16 ihre Chance und traten am Samstag, dem 30.10.2021, beim Crosslauf in Langgöns an.


Bei den Jungs der U10 gingen Johannes und Milan an den Start der 1,045km. Milan, der schon nach knapp vier Minuten auf die Zielgerade einbog, bot sich mit einem seiner Konkurrenten einen schnellen Endspurt, bei dem er mit einer Sekunde hinter dem Ersten (4:22min) auf Platz zwei landete. Auch Johannes konnte mit einer Zeit von 4:52 min sehr zufrieden sein.
Frieda war bei den Mädchen in der gleichen Altersklasse die einzige Starterin vom VfL. Sie kam mit ihren 4:38 min auf Platz fünf und spielte so recht weit vorne mit, worüber sie sichtlich zufrieden war.


Anders sah es bei der U12 aus, bei der gleich vier Jungen und ein Mädchen teilnahmen. Als erstes startete Margarete, welche direkt die Führung übernahm und nur noch ausbaute. Sie absolvierte die 1,245km mit sechs Sekunden Vorsprung als Erste in einer Zeit von 4:45min. Die Jungs, welche direkt danach dran waren, konnten auf der gleichen Strecke ebenso überzeugen. So schaffte es Bajram, der von Anfang an das Tempo mitbestimmte, mit einer Zeit von 4:24 min auf den zweiten Platz. Mit 4:50 min schaffte Thomas den fünften und Aaron mit sechs Sekunden mehr den sechsten Platz. Felix, welcher in letzter Zeit immer und immer motivierter ist, erreicht das Ziel nach 5:06 Minuten und wird Neunter.


Danach war Moritz an der Reihe, der durch die Leistungen seiner U12 immer motivierter wurde. Nach dem Warmmachen war es soweit – er ging an den Start der Mittelstrecke. Nach dem Schuss ging er im Mittelfeld mit und schaffte es so über die 3,345km in einer Zeit von 12:52 min auf Platz acht.


Als letzter Läufer an diesem Tag war Laurenz an der Reihe. Er starte in der U16 über 2,29km mit nur zwei Konkurrenten. Nachdem sich alle drei viel Erfolg wünschten, ging es los. Laurenz hielt sich von Anfang an an den Führenden und schaffte es so in einer Zeit von 8:21 min als Zweiter ins Ziel zukommen.


Am Ende des Tages war jeder sowohl mit seiner Leistung als auch mit der Erfahrung, die für einige neu war, zufrieden. Jetzt können die Hessischen in Mengerskirchen kommen! (Laurenz)

Ergebnisse gibt es hier, Bilder wie immer bei Flickr.