Cursa de Bombers Barcelona

Am 22.10.2023 um 9 Uhr wurde der 10k Cursa de Bombers (Feuerwehr-Lauf) in Barcelona gestartet. Der 10km Rundkurs führt in einer großen Runde durch die Innenstadt von Barcelona. Er beginnt und endet in der Nähe des Arc de Triomf am Parc de la Ciutadella.

Es herrschte eine Stimmung wie bei einem Stadt-Marathon. Die Ergebnislisten zählen 13.500 Läuferinnen und Läufer, wobei auch über 170 Feuermänner und -frauen, die teilweise mit voller Berufsbekleidung mitliefen.

Spanien ist wohl ein Läuferland. 2 Läufer unter 29min, 6 Läufer unter 30min, 13 Läufer unter 31min.

Arne befand sich auf den 10km immer wieder in größeren Gruppen. Nach km 3,5 und 7 musste er entscheiden, ob er die Gruppe verlässt, um jeweils zur vorderen aufzuschließen. Dies gelang ihm, so dass Arne mit 33:19min den 59. Rang belegte. Die Zeit bedeutet keine Bestzeit, aber dafür dass gerade Herbstferien sind und eine Erkältung den Start fast unmöglich machten, ist Arne sehr zufrieden. (Text: Arne)

Weiter ging es für Arne in Badalona