Running, Solidaritat i Badalona

Sonntag, der 29.10. bedeutete Herbstferienende, Rückflug nach Deutschland und….Abschlusslauf in Badalona. Ein paar Kilometer nördlich von Barcelona wurde ein Lauf auf den Strecken 5k und 10k unter dem Motto „RUNNING, SOLIDARITAT i BADALONA!“ veranstaltet.

Schnell noch mal in die Laufklamotten gesprungen, wollte Arne noch einmal zeigen, was auf den 10km so geht. Um 10 Uhr fiel der Startschuss für die knapp 1200 Läuferinnen und Läufer. Unter Polizeibegleitung reihte sich Arne auf Platz 3/4 ein. Die ersten 3 Kilometer waren auf Bestzeitkurs, so dass Platz 1 in Reichweite war. Allerdings lief es dann anders. Arne musste der anspruchsvollen Strecke, dem Wind und den warmen Temperaturen (25 Grad) Tribut zollen und der Rückstand auf den 1. Platzierten vergrößerte sich. Nach 34:32min belegte Arne den Platz 4, was unter den Umständen und der Urlaubswoche ein sehr passables Ergebnis war. 3 Stunden nach dem 10km Start saß Arne bereits im Flugzeug nach Frankfurt. (Text: Arne)

Weiter ging es für Arne in Altenstadt