Trainingslager Ronneburg – top Bedingungen in der Wetterau

Unser Herbst-Trainingslager kann mittlerweile schon auf drei Austragungen zurückschauen: Schierke 2020, Hachen 2021 und Erbach im vergangenen Jahr. Dieses Jahr gab es mit dem Sport- und Jugendzentrum Ronneburg das vierte Ziel im vierten Jahr. 16 Athletinnen und Athleten zwischen zwölf und 16 Jahren und vier TrainerInnen nutzen die fünf Tage in der Wetterau, um ganz viel Sport zu machen, aber auch, um neben dem Sport gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen.

Im Training ging es vor allem um Grundlagen: Läufe, allgemeine Sprünge, turnerische Inhalte und Technikgrundlagen mit dem Diskus und an den Hürden standen im Vordergrund. Ein Highlight war der Orientierungslauf im Nieselregen, bei dem nicht alle Teams zielsicher den Weg von Posten zu Posten fanden und ein paar Meter mehr zurücklegen mussten als geplant.

Als optimal stellte sich die Unterkunft für uns heraus: Sportanlagen direkt auf dem Gelände, ein Haus ganz für uns alleine, ein kleines Schwimmbad und die Lage oberhalb des Ortes waren für uns perfekt. Auch neben dem Sport verbrachten wir eine schöne Zeit: gemeinsames Spielen, die Lagerolympiade über die ganze Woche, eine kleine Wanderung und einfach die Möglichkeit, sich außerhalb des Trainings besser kennenzulernen.

Alles im allem also wieder ein rundum gelungenes Trainingslager, das sicherlich nicht das letzte gewesen sein wird! (Text: Jakob, Bilder: Clemens und Jakob)

Bilder gibt es bei Flickr