Februar 2020

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Eltern,

das erste Highlight des Jahres  ist rum – die Hallensaison mit einem unglaublich vollen Wettkampfwochenende: Über 60 von euch waren bei den Regionsmeisterschaften, der KiLa und den Kreishallenbestenkämpfen am Start. Lasst uns da im Sommer anschließen und mit noch mehr von euch zu Wettkämpfen fahren!

Während es  in der Stadion-Leichtathletik die nächsten Wochen eher ruhig ist, findet im Laufbereich ordentlich was statt:

1.) Lahn-Dill-Crossmeisterschaften: Am 14.3 finden in Langgöns die Lahn-Dill-Crossmeisterhschaften für alle ab der U10 statt. Wer daran teilnehmen will, meldet sich bitte bis 7.3 bei mir (fallls nötig können wir auch organisieren, dass jemand bei uns mitfährt – auch das bitte bis 7.3  bei uns anmelden).

2.) Lahnwiesen-Parkrun Marburg: Ab nächstes Samstag (7.3) wird es in Marburg einen Parkrun geben. Das Konzept dahinter  ist denkbar simpel: Eine wöchentlicher kostenloser 5km-Lauf  Samstag Morgen um 9:00mit wenig Aufwand. Als Verein habenn wir damit  nichts zu tun, ich werde da sicher das eine odder andere Mal dabei sein. Wenn jemand von euch Interesse hat, schaut doch einfach mal auf der Homepage vorbei!

3.) Regionsmeisterschaften Langstrecke: Am 28.3 richten wir im GGS die Regionsmeisterschaften Langstrecke aus. In allererster Linie brauchen wir hier Unterstützung in Form von Kuchen, den wir verkaufen können. Die Aufgaben vor Ort übernehmen die Jugendlichen, die mit ins Trainingslager fahren. Bitte unterstützt uns also mit vielen Kuchen, damit sich die Veranstaltung auch finanziell für uns rentiert! Abliefern könnt ihr die Kuchen an dem Tag ab 12:00 vor Ort. Sollte jemand einen Kuchen backen wollen, aber nicht abliefern können, meldet euch bei mir, dann finden wir eine andere Lösung!

4.) 3. Marburger Mailauf: Mitte Mai findet wieder unsere logistisch herausfordernste Veranstaltung statt. Hier brauchen wir vor allem eure Hilfe als Streckenposten von etwa 13:30 bis gegen 15:40. Weitere Aufgaben sind z.B. die Betreuung des Verpflegungsstands, Unterstützung im Zieleinlauf, Unterstützung beim Kuchenverkauf oder Helfen bei der Auswertung.  Dazu kommt dann auch wieder die Bitte um reichlich Kuchen-Unterstützung. Wie oben gilt hier: Diie Kuchen könnt ihr an dem Tag selber abliefern oder falls das nicht möglich sein sollte, irgendwie im Vorfeld (dazu kommt gerne wieder auf mich zu!). Alle unsere Kinder und Jugendlichen (bis U18) können da gerne auch laufen, dafür meldet euch bitte möglichst  früzeitig bei mir.

5.) Wettkampftermine Sommer 2020: Am 7.5 finden ab 16:30 die Kreismeisterschaften in Kirchhain statt. Das ist ein Mittwoch-Nachmittag, trotzdem hoffen wir, dass da viele von euch am Start sind (ernstgemeinter Hinweis: Schulbefreiungen für Wettkämpfe sind i.d.R. problemlos möglich, wenn mann das frühzeitig anmeldet). Wer mitmachen will, medet sich bitte bis 1.5 bei mir. Kurz drauf, am  13.5 geht es dann mit dem KiLa-Cup weiter – auch in Stadtallendorf, dannn aber schon ab 16:00. Dafür meldet euch bitte bei Annika, wenn ihr mitmachen wollt.

6.)  WICHTIG: Trainigszeiten ab 16.3: Ab dem 16.3 trainieren alle Schüler- und Jugendgruppen (also ab der U12) vstl wieder zu Sommerzeiten im Stadion. Das bedeutet Training Dienstag  von 17:00-18:30 und Donnerstag 17:00-19:00 sowie das Leistungstraining am Mittwoch bei Clemens von 16:00-18:00. Nach den Osterferien gehen dann auch die KiLa-Gruppen wieder raus, Details dazu in der nächsten Mail.

7.) Abteilungssitzung: Am 26.2 hat wieder unsere jährliche Abteilungssitzung stattgefunden. Hier findet ihr das Protokoll und hier die abgestimmte Abrechnungsrichtlinie.

So, dannn hoffe ich, ihr habt bis hierhin durchgehalten und wünsche euch ein schönes Restwochenende!

Sporrtliche Grüße

Jakob


Infomail-Archiv
Instagram
Facebook
Flickr
Homepage
Vereins-Kleidung






*/