FSJ-Blog #1

Hallo zusammen,

mein Name ist Laurel, ich bin 19 Jahre alt und habe dieses Jahr im Sommer mein Abitur erfolgreich bestanden. Seit dem 01.09. absolviere ich nun mein einjähriges FSJ beim VfL Marburg im Bereich der Leichtathletik und möchte mich und meinen Alltag mithilfe dieses Textes kurz vorstellen.

Sport hat für mich schon immer eine wichtige Rolle gespielt. Ich liebe es, mich körperlich anzustrengen und meine Leidenschaft zu Sport mit anderen zu teilen. Daher stand für mich relativ schnell fest, dass ich mein FSJ gerne mit meinem sportlichen Interesse verbinden möchte. Zudem finde ich soziales und ehrenamtliches Engagement sehr wichtig und da ich mir noch nicht ganz sicher bin, wo mein zukünftiger beruflicher Weg mal hinführen soll, bietet sich ein FSJ bei euch im Verein natürlich als perfekte Gelegenheit schon mal erste Erfahrungen in der Arbeitswelt zu sammeln. Auf euren Sportverein bin ich durch eine Freundin aufmerksam geworden, die schon seit einigen Jahren hier aktiv ist.

Meine Aufgaben bei euch im Verein liegen hauptsächlich darin, die Trainer im Training und bei Wettkämpfen zu unterstützen und bei verschiedenen Verwaltungsaufgaben dem Verein zu helfen. So schreibe ich zum Beispiel Artikel über die Wettkämpfe und trage die Ergebnisse der Kinder ein. Darüber hinaus biete ich an verschiedenen Schulen im Umkreis von Marburg Leichtathletik -Gs an und versuche so auch in den Schulen die Leichtathletik den Kindern näherzubringen.

Ich freue mich auf die kommende Zeit und darauf, junge Menschen auf ihrem sportlichen Weg zu begleiten und sie für die Leichtathletik zu begeistern.

Liebe Grüße

Laurel